Kann ich den Ausbildungsgang innerhalb eines Betriebes wechseln?

2 Antworten

Du kannst eine Ausbildung jederzeit abbrechen und eine neue beginnen. Du kannst nur die alte dann nicht mehr erneut beginnen.

Ob Du die andere auch bei Dir im Betrieb machen kannst, musst Du dort klären. Es spricht aber nichts grundsätzliches dagegen

Willst du jetzt den rechtlichen Aspekt oder eine Meinung??

frag doch in deinem Ausbildungsbetrieb nach, ob Wechseln möglich ist und du evtl direkt mit dem 2. Lehrjahr anfangen kannst