Warum Ausbildung zum Fachinformatiker?

6 Antworten

Bevor Du zum Vorstellungsgespräch gehst, solltest du - wenigstens grob - folgendes Papier gelesen haben: /KMK .

Es beschreibt recht genau, was man im Rahmen einer Ausbildung zum Fachinformatiker so alles zu lernen haben wird. Alleine schon die Tatsache, dass du dieses Papier kennst, wird für dich sprechen.

Lies auch die etwa zwei Seiten, auf denen der Beruf des Fachinformatikers in

Kommentierte Liste aller Ausbildungsberufe

kurz charakterisiert ist.

BENZAMG607  10.03.2022, 02:59

Fragen über Stärken, Schwächen, Umgang mit Konflikten, Verhalten in der Gruppe, Wie man mit anspruchsvollen Situationen und Aufgaben umgeht, Wie du dir deine berufliche Zukunft vorstellst, Warum du das Unternehmen gewählt hast, Fragen zum Unternehmen, Fragen über den Beruf/Ausbildung/Studium, falls du mehr darüber lesen möchtest

https://frolaries0310.blogspot.com/2022/03/blog-post.html

Wenn Du das nicht selbst weißt, sagst Du am besten den Vorstellungstermin wieder ab.

Wer nicht weiß, was er will, hat in diesem und auch in allen anderen Berufen keine chance.

Das solltest du wohl am besten selbst beantworten können...

Du hast Interesse am Beruf, an der Tätigkeit und beschäftigst dich in deiner Freizeit schon viel damit... So sollte das Argument sein...

Gut Gründe sind immer , "das Du viel verdienen , gutes ansehen in der Gesellschaft und ein zukunftssicheren Beruf haben willst".

Damit bekommste zwar keine Ausbildung . Aber das klinkt halt schön dekadent .

Das musst Du ja wissen! Woher soll ich - oder sollen wir - wissen, wieso Du Fachinformatiker werden möchtest!? o_O

Also: Denke mal nach und schreibe es Dir auf! :)