Warum müssen wir Transfrauen/Transmänner als biologisch gleichwertig betrachten?

Im Endeffekt sind wir Tiere, die sich nur selber bewusst sind. Wir gehören sogar der Gattung der „Trockennasen Affen an“

Banderine  06.08.2022, 15:08

Und wozu zählen bei dir dann Interpersonen, also Leute die Geschlechtsmerkmale von "beiden Geschlechtern" haben?

9 Antworten

Geschlecht ist für uns Menschen sehr viel mehr als der biologische Aspekt. Es ist ein fester Teil unserer Identität und unserem sozialen Leben und Interaktion.

Daher spricht man auch von einer Geschlechtsidentität. Diese entspricht bei den meisten Menschen zum Glück auch ihrem biologischen Geschlecht, aber eben nicht bei allen.

Wenn ein Mensch also biologisch weiblich ist, aber eine männliche Geschlechtsidentität hat, dann ist derjenige in zwischenmenschlicher und sozialer Hinsicht ein Mann. Und auch als solcher anzusehen. Ja, sein biologisches Geschlecht wird immer größtenteils weiblich bleiben, das lässt sich nicht ändern. Aber sei mal ehrlich. Die Genome anderer Menschen können dir herzlich egal sein, wenn du nicht gerade vor hast, dich mit der Person fort zu pflanzen.

Warum müssen wir Transfrauen/Transmänner als biologisch gleichwertig betrachten?

Das ist jetzt das erste mal, dass ich von sowas wie einem 'Biologischen Wert' des Menschen oder einzelner Menschen höre, offen gestanden

Und rein gesellschaftlich sind alle Menschen Menschen und damit gibt es keine 'mehr wert, weniger wert' Abstufung.

Yakuzi
Fragesteller

Biologischer wert ist in dem Fall auf die Gleichsetzung zu betrachten.

Setzt du beide genetisch gleich, so siehst du Unterschiede. Besonders in den Chromosomen, den kochen usw.

„Und rein gesellschaftlich sind alle Menschen Menschen und damit gibt es keine 'mehr wert, weniger wert' Abstufung. „

Dem stimme ich zu. Deswegen Hab ich nicht „Soziologischer Wert“ geschrieben.

Lamanini  06.08.2022, 15:17
@Yakuzi
den kochen

Jetzt weiß ich warum mein Essen nie schmeckt.

BeviBaby  06.08.2022, 15:27
@Yakuzi
Biologischer wert ist in dem Fall auf die Gleichsetzung zu betrachten.

Ja aber SIND Transmenschen denn keine Menschen? Und damit berechtigt als so 'gleichwertig' wie alle anderen Menschen betrachtet zu werden?

Setzt du beide genetisch gleich, so siehst du Unterschiede. Besonders in den Chromosomen, den kochen usw.

Biologisch wird aber auch nichts gleichgesetzt.

Dem stimme ich zu. Deswegen Hab ich nicht „Soziologischer Wert“ geschrieben.

Womit du aber an dem vorbeischießt, was eigentlich gefordert wird, nämlich die Leute als 'gleichwertig' zu akzeptieren NICHT dass man biologischen Tatsachen widerspricht und z.B. jemandem der biologisch ein Mann ist aber ich zur Frau hat umoperieren lassen, die Fähigkeit zuspricht Kinder zu bekommen, die diese Person offensichtlich nicht hat.

Dieser ganze Gender-Wahnsinn ist leider bei einigen ein Trend geworden.

Du musst gar nichts.

Aber seit wann bemisst sich der Wert eines Menschen anleinen Geschlechtsorganen?

Wer das glauben möchte kann das tun, ob es richtig ist, ist eine andere Frage.