Warum müssen Klassenarbeiten beim Schulleiter vorgelegt werden?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann nur für das bay. Gymnasium sprechen: Herausgegebene und wieder eingesammelte Arbeiten werden vom Fachbetreuer respiziert (daraufhin angeschaut, dass Umfang, Niveau, Korrektur, Stoff usw. passen). Der FB prüft das anhand einzelner Arbeiten, des Angabenblattes und der abgegebenen Listen. Dann prüft ein weiteres Mal die Schulleitung, aber naturgemäß nur stichprobenartig. Zum Schluss wandert die Arbeit für 2 Jahre ins Archiv.

Der Vorgang stellt die o.g. Qualitätskriterien sicher.

botanicus  04.03.2024, 16:25

Danke für's Sternchen :-)