Warum mögen viele Menschen Star Wars Teil sieben nicht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfach weil es keiner von den „OG“ alten Episoden ist. Für viele passt es nicht wirklich zu der originalen Star Wars Thematik.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da er in vielen Punkten Episode 4 (Eine neue Hoffnung) nachgemacht hat.

Beispiele: Starkiller Basis = Todesstern, Rey = Luke, Kylo Ren (Schurke mit Maske) = Darth Vader (Schurke mit Maske), Jakku (Wüstenplanet) = Tatooine (Wüstenplanet), usw.

Woher ich das weiß:Hobby – Liebe Filme und Serien (besonders Fantasy und Sci-fi)

Nun allgemein die Teile 7-9 sind in weiten Teilen der Fan-Gemeinde sehr unbeliebt. Ich finde sie nicht so schlecht wie andere aber sie sind auch für die schlechtesten der 9 Hauptfilme.

Die Filme sind gut gemacht und auch die Schauspieler machen einen guten Job, jedoch finde ich das Drehbuch ziemlich schlecht. Man hätte meiner Meinung nach viel viel mehr aus dem Setting machen können. Einzelne Charaktere wurden meiner Meinung völlig falsch geschrieben. Beispielsweise die Entwicklung von Luke Skywalker passt einfach überhaupt nicht zu seinem Charakter aus der originalen Trilogie. Das sagt sogar Mark Hamill (Lukes Schauspieler) selbst in einem Interview. Natürlich kann Luke sich so entwickelt haben, jedoch ist das einfach nicht was sich viele Star Wars Fans erhofft haben. Allgemein sind die Filme von der Story her repetitiv, überromantisiert und fast schon kitschig.

LG Andi

Weil er eine Kopie von Episode 4 ist. Trotzdem finde ich ihn den Besten der Sequels.