Noch nie Star Wars gesehen - Was ist die perfekte Reihenfolge?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 9 Abstimmungen

Nach Erscheinungsdatum IV - V - VI - I - II - III 66%
Nach Reihenfolge der Geschichte I - II - III - IV - V - VI 22%
Andere Reihenfolge 11%

7 Antworten

Meine Persönliche Meinung: Schau sie einfach der Reihe nach an: Anfangen also mit Star Wars Episode I: Die Dunkle Bedrohung und dann II (Angriff der Klonkrieger) und so weiter.
Viele meinen die Zweite Triologie (Episode I - III) sind daneben ich allerdings denke wenn schon dann richtig, zudem find ich einige Stellen in den drei Teilen ganz cool (will hier aber nicht spoilern)
Heißt jetzt allerdings nicht dass ich die Episoden IV - VI nicht cool finde. Ich denke die sechs Teile gehören einfach zusammen, bei Herr der Ringe lässt du ja schließlich auch nicht einfache Die Gefährten Weg.

Reihenfolge wäre dann:
I: Die Dunkle Bedrohung
II: Angriff der Klonkrieger
III: Die Rache der Sith
IV: Eine Neue Hoffnung
V: Das Imperium schlägt zurück
VI: Die Rückkehr der Jedi-Ritter
(VII: Das Erwachen der Macht (der jetzt dann im Kino kommt))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Nach Reihenfolge der Geschichte I - II - III - IV - V - VI

Also ich hab bei Episode I angefangen und sie dann einfach nach der Reihe gesehen also von 1-5 Episode 6 muss ich selbst noch gucken. xD Mein Bruder hat sie mir vor glaub 1-2 Jahren in der Reihenfolge gezeigt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Andere Reihenfolge

Schau dir die Originaltrilogie an, in der Reihenfolge, wie sie damals in den 70er und frühen 80ern in die Kinos kam. Das reicht.

Die Prequels kannst du komplett auslassen, die sind sowas von daneben, die braucht niemand.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JockelTigermoon
30.12.2015, 10:37

wenn du die prequels dann aber doch irgendwann sehhen möchtest bist du kommplet gespoilert guck sie dir einfach in der 1-6 Reihenfolge an

0

Suchfunktion oben rechts: "Star wars reihenfolge". Dutzende Antworten !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Profireihenfolge ist 4,5,1,2,3,6.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Nach Erscheinungsdatum IV - V - VI - I - II - III

Für Leute, die noch nie Star Wars gesehen haben, die richtige Reihenfolge :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung