Star Trek oder Star Wars?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Star Trek ganz klar 60%
Star Wars was sonst 40%

5 Antworten

Ich kann mich nicht entscheiden. Ich war nie Fan von Enterprise und Co. aber die Filme fand ich immer klasse. Schade, dass es da aktuell keine konkreten Planungen für neue Filme gibt.

Die einzige Star Trek Serie, die ich gut fand, war zuletzt Discovery, aber auch nur bis Staffel Zwei.

Star Wars fand ich schon immer großartig, auch wenn die ganz neuen Filme eher nicht so toll sind.

HardcoreGoTFAN
Fragesteller

Ja Discovery fand ich auch extrem gut und in der dritten Staffel hab ich dann abgebrochen und war sehr enttäuscht.

Star Trek ganz klar

Star Trek ganz klar.

Star wars ist nicht so mein Fall. Es gibt auch viel weniger.

Star Trek hat Filme und Serien

NoArtFX  20.03.2024, 22:59

Das Star Wars Universum ist riesig und sollte nicht unterschätzt werden.

Alleine mit Clone Wars 7 Staffeln Trickfilm, Rebels (naja...), Bad Batch neu dazu, extrem viele Romane (Timothy Zahn), Comics.

Ist halt mehr Legends und weniger Kanon dabei, aber find vieles von den "Fan" Made Sachen oft besser als die Disney Produktionen mittlerweile.

TJDettweiler  20.03.2024, 23:12
@NoArtFX

Star Trek umfasst neben dem Pilotfilm mindestens 9 Fernsehserien, drei animierte Serien und eine Anthologie-Serie mit zusammen über 900 Episoden sowie 13 Kinofilme

Sowie über 1000 Comics und 700 Bände von Romanen und Kurzgeschichten.

Jetzt kommst du

NoArtFX  21.03.2024, 00:50
@TJDettweiler

Ich muss Star Trek nicht schlecht reden. Ich mag beide Universen. Sage nur, dass "gibt auch viel weniger" immer noch über dem ist, was jemand gefühlt in seinem Leben anschauen wird.

Zudem frage ich mich, wie qualitativ diese 1000 Comics sind. Klar liegt am Ende im Auge des Betrachters, aber so gut wie niemand hat die Zeit (oder Lust) 700 Romane nur über Star Trek zu lesen. Ultra Hardcore Fans mal ausgenommen.

Wenns um Einnahmen und Profit geht, stinkt Star Trek deutlich ab. Liegt aber denke hauptsächlich daran, dass es ne TV Produktion war und somit keine Kino Einnahmen hatte. Star Trek Kino-Filme gibts glaub nur recht wenige.

Fans Base ist bei beiden etwa gleich hoch.

TJDettweiler  21.03.2024, 08:02
@NoArtFX

Du kommentierst hier weil es dich ärgert dass mir Star Trek besser gefällt als Star Wars und dass es mehr Sachen von Star Trek gibt als von Star Wars.
Um etwas anderes geht es hier nicht.

NoArtFX  21.03.2024, 18:35
@TJDettweiler

Nee mich störrt es null, dass du Star Trek mehr magst als Star Wars. Wieso sollt ich gegen deinen persönlichen, subjektiven Geschmack etwas sagen?

Ich wollte nur darauf hinweisen, dass "es gibt auch viel weniger" in den Dimensionen dieser Franchises halt immer noch unüberschaubar viel ist. Um mehr gings nicht :)

TJDettweiler  21.03.2024, 18:45
@NoArtFX

Nein, es ist nicht unüberschaubar. Es ist Fakt. Das man mit Google ganz einfach nachlesen und vergleichen kann. Hättest du ja machen können anstatt deine Theorien aufzustellen und mich da reinzuziehen

Star Wars was sonst

Ich habe keine Kritik an Star Wars habe alle Filme geschaut, und so weit alle Serien außer die animierte.

Was ich nicht mag ist dagegen Star Trek.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schon seit 24 Jahre schaue ich gerne Serien und Filme.
Star Trek ganz klar

Ganz eindeutig Star Trek. Die originalen Filme von Star Wars sind ganz in Ordnung, aber eben nichts weiter als reine Action Filme. Für Serien ist Star Wars m. M. n. nicht gut geeignet, ebenso sind die neuen Filme schlecht – Disney will hier einfach nur noch jeden Cent aus dem vermeintlichen Goldesel rauspressen.

Star Trek ist hingegen durchdacht, die Welt ist gut konzipiert und die Spannung geht nicht verloren. Über die Filme kann man sich hier streiten, die Serien (insbesondere TOS, TNG, DS9 und VOY) sind aber meines Erachtens eindeutig besser als jede Produktion aus dem Star Wars Universum.

Bild zum Beitrag

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Autor für Memory Alpha
 - (Fernsehen, Kino, Star Wars)
Star Trek ganz klar

Hier sind nur Trekkies im Haus. :) Aber Raumschiff Orion ist auch Kult.