Ist "Star Trek" oder "Star Wars" besser?

Das Ergebnis basiert auf 54 Abstimmungen

Star wars 52%
Star trek 48%

22 Antworten

Star trek

Bin mit beiden groß geworden und mir gefällt Star Trek am besten. Tolle Charaktere und auch die Abenteuer die sie erleben finde ich sehr interessant.

Star Wars war noch nie meins und konnte auch nie was damit anfangen. Fand die Geschichte und auch die Charaktere nicht so interessant und eher langweilig.

Woher ich das weiß:Hobby – Großer Horrorfilm Fan
LuckyLuca17  01.06.2023, 20:40

Wie ist es den in den Familienstreit Film? Ich weiß das dies eigene Meinung ist aber jetzt mal ganz in Ernst.

Was ist daran so interessant? Dort sind nur irgendwelche Personen die mit T-Shirts und nem Pfeil im Schiff rumlaufen. Mehr passiert dort nichts...

ScarletWitch1  02.06.2023, 01:06
@LuckyLuca17

Sie laufen dort nicht nur rum. Sie erkunden das Weltall nach anderen Planten und andere Zivilisationen um Freundschaften zu knüpfen und ggf. auch Allianzen zu bilden.

Genauso kann ich fragen was so toll daran ist zu schauen wie sich die ganze Zeit Raumschiffe gegenseitig beschießen und mit den Schwerten kämpfen und auch das die Story oft gleich ist/scheint: Böse gegen gut, guter wird böse, böser wird gut etc. Das wiederum finde ich langweilig.

Familienstreit würde eher zu Star Wars passen, da sich dort gerade viele in der Familie gegenseitig bekriegen. Sei es Vater gegen Sohn, Ehemann gegen die Ehefrau, Sohn gegen Eltern usw.

Flynn319  09.06.2023, 02:22
@LuckyLuca17

Guck es dir doch an bevor du sowas schreibst. In Star Trek passiert definitiv mehr als in jedem Star Wars Film, wo es meist nur sinnloses Rumgeballer gibt.

Star wars

Mag beides. Doch die Lichtschwerter finde ich nice 😄 Und der Kampf zwischen den Jedi & Sith ist recht spannend. Achja und Darth Vader nicht zu vergessen 🤗

Star trek

Star Trek in jedem denkbaren Aspekt. Der einzige Vorteil Star Wars‘ ist, dass es mehr Fans hat und bekannter/erfolgreicher ist, weswegen wahrscheinlich auch mehr Menschen für Star Wars stimmen werden.

Ich hab beide Franchises fast vollständig gesehen und Star Trek ist anders als Star Wars nicht einfach nur ein Gemetzel zwischen Gut/Böse, sondern greift moralische, ethische und problematische Fragen unserer Gesellschaft auf und trotzdem machen die Serien/Filme visuell Spaß. Auch Star Trek hat zahlreiche brutale Schlachten und Kriege.

Ich würde auch sagen, dass Star Trek definitiv mehr Inhalt hat. Es ist realistischer, es werden Dutzende verschiedene Charaktere behandelt (und nicht immer nur die selben Handvoll wie bei Star Wars) und es gibt quantitativ einfach mehr Serien und Filme.

Ich wüsste eigentlich nicht, was Star Wars besser macht als Star Trek.

Star trek

Auch wenn ich beides mag (außer Star Wars 7 bis 9, die drei waren absolute (beliebigen Kraftausdruck hinzufügen), mag ich Star Trek doch sehr viel mehr, denn da geht es nicht beinahe durchgängig um Krieg. Außer dem hat Star Trek die cooleren Raumschiffe und vor allem auch viele unterschiedliche Raumschiffe. Und bei Star Wars sieht die Hälfte der Schiffe fast komplett gleich aus. Die stärksten Schiffe bei Star Wars sind ja einfach nur (um es mit den Worten aus der Sci-Fi Parodie "Star Star Space" zu sagen) langweilige Kreise oder irgendwelche Dreiecke.

Star wars

Habe zwar Noch keines geschaut aber ich finde StarWars cooler wegen den Lichtschwerter mega cool