Warum mag ich keinen Körperkontakt mit meinen Mitmenchen zu haben?

7 Antworten

Hallo, das haben viele, ich bald 55 Jahre. Gruß

Es gibt Menschen, die in der Kindheit und Pubertät, oft auch darüber hinaus, Körperkontakt nicht mögen. Wenn Du Dich verliebst, keinen Körperkontakt (das Kuscheln, Küssen usw.), zu Deiner Freundin haben willst, weil Du ihn nicht erträgst, dann solltest Du therapeutische Hilfein Anspruch nehmen. Wenn Du darunter leidest!! Es gibt nun mal Menschen, die wenig Körperkontakt brauchen. Oder wollen. Zum Problem wird es, wenn sie darunter leiden.

das liegt an der Pubertät , in 5 Jahren ist das mit Sicherheit nicht mehr der Fall

das ging mir eine zeitlang genauso, ich schätze einfach das du etwas verschlossen bist und nicht so gut umgehen kannst wenn dir leute nahe stehen. erklähre es ihnen genauso wie du es hier beschrieben hast und wenn sie dich lieben dan werden sie es auch verstehen ;)

Bei mir ist auch so aber der einzige Menschen an denn ich Körper Kontakt will ist der in der ich mich verliebt habe. Ich sage meiner Mutter so. Lass mich in ruhe ich mag das nicht was soll die scheiße und fertig :D