Warum macht sich jeder über Ricarda Lang lustig?

3 Antworten

Menschen mit hohem politischen Gewicht werden häufig Opfer beißenden Spottes. Das war schon in der römischen Antike so, bewiesen durch diverse Graffiti-Zeichnungen. Besser und notwendig ist es allemal, Menschen wie Ricarda Lang fachlich anzugehen, d.h. sich mit ihren politischen Vorstellungen auseinanderzusetzen. Da die inhaltliche Ebene keine ihrer Stärken ist, fällt das auch in aller Regel nicht schwer.

Wenn sie Werbung für Süßigkeiten verbieten will, aber auf Twitter Bilder mit Schokoeis und Titel "My Body.My Choice" postet, was man quasi als Werbung für Süßigkeiten bezeichnen kann,

ist das halt lächerlich.

Nö, stimmt gar nicht :-) Ich beispielsweise mache mich nicht über sie lustig.