Guter Auftritt von Ricarda Lang bei Markus Lanz?

2 Antworten

Sie argumentiert zu sehr aus ihrem Wunschdenken heraus, zu emotional, zu irrational und weltfremd. Das kommt bei den Dummen gut an, aber gibt es in Deutschland genug Dumme für ihre Politik?

emesvau  17.01.2024, 14:34

Menschen die andere pauschal als "dumm" bezeichnen, sind meist selbst "dumm".

MahmutGunes  17.01.2024, 14:41
@emesvau

Bitte keine Trugschlüsse. Ricarda Lang könnte durchaus bewusst so argumentiert haben, wie sie argumentiert hat, einfach um für die Partei auf Dummenfang zu gehen. Auch Hitler hat immer rein emotional und irrational argumentiert und konnte damit 30% der Wählerschaft gewinnen. Ähnlich Björn Höcke.

Dagegen ist ein Mensch wie Karl Lauterbach, der rein rational argumentiert, eher unbeliebt.

emesvau  17.01.2024, 14:44
@MahmutGunes

Hitler-Vergleiche an dieser Stelle halte ich für mehr als unangebracht.

Karl Lauterbach ist nicht aufgrund seiner rationalen Argumentationsweise unbeliebt, sondern weil er während der weltweiten Pandemie Gesundheitsminister war.

Ich habe die Sendung (noch) nicht gesehen. Dazu kann ich keine Aussagen machen. Mag aber keine Leute, die andere sachgrundlos als "dumm" bezeichnen. Wenn man das nötig hast, hat das - für mich - etwas mit Dummheit zu tun.

Super. 👍 für jemanden mit 18 Semestern ohne Abschluss und auch sonst ohne bestätigte Qualifikation hervorragend . Weiter so

Draven675  17.01.2024, 14:29

Naja fand es eher schlecht aber dafür das sie weniger Qualifiziert ist als jeder gelernte Verkäufer wars ganz gut