Wie beurteilt ihr den Auftritt von Thorsten Frei (CDU) bei Lanz?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Er hat sich gut geschlagen 48%
Frei ist untergegangen. 32%
Naja 16%
Freier Text 4%
Frei hat zwei blaue Augen 0%

8 Antworten

War halt eine Talkshow wie man sie typischerweise im deutschen ÖRR sieht, 4 Stühle eine Meinung, und einer mit einer abweichenden Meinung. Wurde natürlich ständig unterbrochen und in die Mangel genommen, deswegen konnte er kaum einen Punkt machen. Ich schaue den Müll wegen dieser Diskussionskultur kaum noch, diese Sendung habe ich allerdings gesehen.

Kleidchen2
Fragesteller

Und deine Meinung zum Auftritt?

Er hat sich gut geschlagen

Natürlich sehe ich solche Sendungen nicht und habe daher keine Ahnung, wer der Thorsten ist, nun aber ich habe mir deinen Link angeschaut, und da gefällt er mir besser als die anderen.

Ich werde aber weiterhin nicht seine Partei, sondern AfD wählen.

Hab weder die Talkshow gelesen noch fand ich den verlinkten Artikel nachvollziehbar. Er hat irgendwie keinen roten Faden. Grundsätzlich halte ich nichts von der CDU und ihrem Spießertum. Die neuesten "grünen Bewegungen" sehe ich aber auch kritisch. Die Motivation dahinter kann ich gut verstehen, aber das Auftreten und Verhalten empfinde ich als unangemessen. Nicht nur, weil es für öffentlichen Ärger sorgt, sondern weil ich auch denke, dass diese Methoden dafür sorgen, dass manche Leute erst recht den Klimawandel unter den Teppich kehren oder das Thema ins Lächerliche ziehen.

Ich habe generell den Eindruck, dass diese ganzen Talkshows nicht dem Ziel dienen, sich auszutauschen und Kompromisse zu finden, sondern eher unterhalten, polarisieren und die Themen ohne jegliche Lösungsansätze immer wieder durchkauen. Wenn nicht pseudo-kompetente Politiker und Aktivisten da säßen, sondern nur Wissenschaftler, dann würde ich mir das eher angucken.

Kleidchen2
Fragesteller

Nur bestimmen diese, wie Neubauer es nannte, semiindformierten Politiker die Diskussion.

teehouse  03.06.2023, 00:41
@Kleidchen2

Ja und man kann ihnen teilweise schon nicht mehr zuhören. Manchmal denke ich, dass der Wortschatz der meisten Politiker sehr beschränkt ist. Ich höre immer die gleichen Buzzwords und den immergleichen Satzbau.

Anastasia65  07.06.2023, 09:53
@Kleidchen2

Wie viele Tage hat Neubauer schon in einem Pflegeheim gearbeitet, im Supermarkt, auf dem Biohof, oder irgendwo sonst? Für mich ist die nicht einmal halbgebildet.

Anastasia65  07.06.2023, 20:34
@Kleidchen2

Die Neubauer scheint mir ganz häufig in diesen Sendungen zu sitzen, wenn ich die Berichte auf GMX, wo über diese Talkshows geschrieben wird, überfliege.

Die Neubauer ist eine Tochter aus reichem Hause, die nie Existenzsorgen hatte, und in ihrem Leben schon auf allen Kontinenten der Erde (vielleicht mit Ausnahme der Antarktis) mehrmals Urlaub gemacht hat.

Kleidchen2
Fragesteller
@Anastasia65

Neubauer ist überdurchschnittlich gebildet. Eine sehr intelligente Frau.

Kleidchen2
Fragesteller
@Anastasia65

Klar, das muss man gegen sie verwenden. Dass sie Recht hat, spielt dann keine Rolle mehr.

Ein grundsätzliches Ausweichmsnäver von afd-Helferm: da es keine wirklichen Elemente für ihre Thesen gibt, wird dann an Äußerlichkeiten festgehalten.

Anastasia65  08.06.2023, 10:53
@Kleidchen2

Ich muß gestehen und offen bekennen: mir ist egal, welche Meinung sie hat, ich lehne jede Meinung, die von ihr kommt, ab.

Naja

Er hat bewiesen, dass das Personal im politischen Berlin unterdurchschnittlich ist.

Auf Fragen hat er nicht geantwortet und den CO2 Preis in der Zukunft konnte er nicht benennen (weil den keiner kennt), aber er wusste auf jeden Fall, dass das/der irgendwie „besser“ wäre.

BlubBlubBlub

Er hat sich gut geschlagen

Zumindest sind bei ihm keine dürren ausgefallen.

Kleidchen2
Fragesteller

Er hat sich in meinen Augen ziemlich blamiert.