Warum macht niemand was für mich?

8 Antworten

Nur weil du all das machst, kannst du nicht von anderen Leuten erwarten, dass sie das selbe für dich machen. Du könntest es auch einfach sein lassen, wenn nichts zurück kommt. Menschen verhalten sich selten so wie man es erwarten oder sich wünscht.

Vergiss nicht, wo du dich gerade befindest. Die Leute haben alle ihre eigenen Baustellen, der eine mehr, der andere weniger.

Genügt es nicht, wenn sie sich über deine Zeichnungen freuen und sich bedanken?

Du machst es doch freiwillig, oder tust du es um mehr Anerkennung zu bekommen?

Für dich ist es ja auch eine sinnvolle Beschäftigung während des Klinikaufenthaltes....

Littlesunny007
Fragesteller

Natürlich finde ich es schön wenn sie sich darüber freuen. Ich finde es einfach doof weil sie sich untereinander sachen schenken aber ich noch nie etwas kleines bekommen habe und das macht mich etwas traurig

Die Freude derjenigen sollte dir Dank genug sein 007

Ganz ehrlich, entweder du machst das weil es dir bei der Therapie hilft und spaß macht oder du lässt es bleiben.

Man erwartet keine Geschenke als Gegenleistung. Wenn es dir zuviel Arbeit ist dann lass es halt. Jeder ist für sich selbst verantwortlich. Jeder muss sich gerade in so einer Situation um sich selbst kümmern und fertig.

Du weißt schon noch wo du bist oder?

Es gibt Menschen die KÖNNEN nicht gleich drauf reagieren. Sie brauchen erstmal eine Vorbereitungszeit um überhaupt mit dir sprechen zu können.

Warum erwartest du ne Gegenleistung? Sie bedanken sich doch alle früher oder später. Das IST die Gegenleistung.

Dort sind alle in Behandlung. Sie haben ganz andere Sorgen und Nöte und haben keine Kapazitäten mehr um die ne extra Freude zu machen.

Wenn du das bei jedem erwartest, dann höre auf damit. Damit tust du dir nur selbst weh und den anderen damit auch. Oder du nimmst dort die Menschen wie sie sind.

Littlesunny007
Fragesteller

Untereinander machen sie sich immer geschenke nur bei mir nicht