Geschenk für Französischlehrerin?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, Wenn ihr nächste Woche sowieso frühstückt, warum bringst du dann nicht einfach den Kuchen mit, wo du (laut LenaKathys Antwort) Merci draufschreiben wolltest? und damit nicht alle von ihrem kuchen essen:

Wie wäre es, wenn du statt einen Kuchen Muffins machst? Und dann schreibst du auf einen "merci" drauf! :) Den schenkst du dann deiner Lehrerin! :)
Vielleicht willst du dazu irgendeinen süßen Brief oder so schreiben, vielleicht auf französisch, in dem du dich nochmal bedankst! :) Ich finde das süß! :)

Ich weiß nur nicht, ob ich persönlich das machen würde, da ich sehr schüchtern bin! :( Aber wenn du das machen würdest...?

was hältst du davon? :)

LG, :) Lilly

KnoedelNummer1
Fragesteller

ja, das ist eine sehr gute Idee! :) danke! :)

Ich bin zwar auch sehr schüchtern, aber ich denke, das wäre bei jedem geschenk so, dass ich mich erst überwinden muss, zu ihr zu gehen! :) danke für die Idee! :)

KnoedelNummer1
Fragesteller
@KnoedelNummer1

Aber ich glaub, ich mach das lieber so, dass ich auf jeden Muffin einen Buchstaben schreibe. da es 12 sind, schreibe ich "Merci Madame!" :) Aber vielen dank für die tolle Idee! :)

Ein Baguette,Croissant und/oder andere Französische "Speisen" (die dann schön irgendwo reingepakt sind) ,crepes gehen vil. schwer. Vil. auch ein Klassenfoto oder so..

KnoedelNummer1
Fragesteller

Ich habe an etwas persönlicheres gedacht, ich glaube, Essen ist generell nicht so wirklich... Naja, ich hoffe du verstehst, was ich meine, aber ein baguette oder ein croissant... da guckt die mich doch dämlich an! :D

Trotzdem vielen vielen Dank! :)

Eine französische Spezialität oder so:D oder du machst so eine Collage aus Bildern die du in Frankreich machst.. Kannst du aber dann halt erst danach schenken

KnoedelNummer1
Fragesteller

Der Sinn ist ja, dass ich es davor schenken möchte. Außerdem kriegt sie eh alles live mit, ich ahbe einen blog von dem sie auch die adresse hat! :) Da stell ich eh alles rein! :)

trotzdem danke für deine Idee!! :)

Wie wärs, ihr veranstaltet in eurer Klasse ein "typisch französisches Frühstück". Sollte halt vorher abgesprochen werden und organisiert werden. Am besten die Klassenlehrerin mit einbeziehen wegen Erlaubnis und so.

Oder die Klasse läd die Lehrerin ein in ein Französisches Restaurant. Muss ja kein 12 Gänge Menü sein^^ ;)

was hälst du davon?

KnoedelNummer1
Fragesteller

Schon ne gute Idee, aber das Frühstück machen wir sowieso nächste Woche. Außerdem sollte es vielelicht eher was persönliches von mir sein, denk ich, die anderen sieht sie ja wieder und ich glaube auch nicht, dass sie sich unbedingt bei ihr bedanken wollen. Viele mögen sie aus einem mir nciht verständlichen grund nicht. :D

Aber trotzdem danke! :)

Back doch einen Gateau. Das ist ein beliebter Kuchem in Frankreich. (: Rezept gibt es im Internet zu finden.

Duponi  11.07.2013, 15:04

un gâteau heisst einfach ein Kuchen. Jeder Kuchen ist also un gâteau.

KnoedelNummer1
Fragesteller
@Duponi

Aber ein Gâteau ist keine schlechte Idee! :) Müsste ich nur irgendwas persönliches draufschreiben, vielleicht einfach Merci oder so! :) Dankeschön! :)

LenaKathy  11.07.2013, 15:19
@Duponi

Nach meiner Französisch Lehrerin ist das ein Französischer Kuchen. :D