Dank für Geburtstagsgrüße auf Schweizerdeutsch

1 Antwort

Fast schon perfekt. Kleiner Korrekturvorschlag: Merci viu mao för alli Glöckwönsch zo miim Geburi! (So würde es zumindest einer aus dem Seetal aussprechen).

Oder: Merci viu mal(e) für alli Glückwünsch zu mim Geburi.

didlmouse
Fragesteller

super, vielen Dank für die superschnelle Antwort

Und apropos Seetal: Ich hab im Aargauer Seetal gewohnt :-)

didlmouse
Fragesteller
@seifreundlich2

ja, mit allen die ich persönlich gekannt habe. Aber allgemein auf die Deutschen sind sie nicht so gut zu sprechen. Ist genauso wie in Deutschland mit den Ausländern.

seifreundlich2  31.01.2014, 22:34
@didlmouse

Da ist's nicht weit bis in die Innerschweiz, dort ist's am krassesten, grober als irgendwo in Deutschland.