Guter Freund hat mir nicht zum Geburtstag gratuliert..:(

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist doch nicht so schlimm ... vielleicht will ers persöhnlich machen oder hat es einfach vergessen und jetzt ist es ihm peinlich. Mein Freund, mitdem ich schon sehr lange zusammen bin hat mal meinen Geburtstag vergessen !!! Ich war auch erst entteuscht aber er hats wieder gut gemacht. Sogar Menschen, die einen sehr lieben vergessen das mal. Alles gute nachträglich :) <3

stietzelbitzi
Fragesteller

Danke dir! :) Naja ich glaube nicht, dass er es vergessen hat. Wie gesagt: Er hat es ja gesehen und dann hätte man ja reagieren können. Aber wenn ihm das nicht wichtig ist oder egal dann ist es eben so.

Ich sag dir was, ich gratuliere meinen Freunden so gut wie nie am Geburtstag. Weißt du warum? Ich lese, dass die Geburtstag haben, will denen aber telefonisch gratulieren, wenn ich daran denke, hab ich grad keine Zeit oder ich weiß, dass die um diese Zeit beschäftigt sind. So, wenn ich dann wieder dran denke ist es Mitternacht oder so. Ich meld mich halt nach dem Geburtstag. Das sind die seit rund 20 Jahren so gewöhnt, keiner war böse/traurig..oder sonst was deshalb. Ich bin froh solche Freunde zu haben. Du solltest das nicht zu eng sehen, nimm ihn einfach wie er ist, Freundschaft bedeutet doch viel mehr als zum Geburtstag pünktlich zu gratulieren.

Das ist überhaupt nicht schlimm..... selbst wenn alle Leute es 100 mal vergessen haben wirst du danach uralt sein.....