Was soll ich mit meinen Cousins und Cousine machen?

2 Antworten

Gummitwist, Seilspringen, Hüpfekästchen, Ballspiele, Sackhüpfen, Dreibeinlauf, Kartoffellauf - dabei können die Kinder auch die ersten deutschen Wörter im Spiel lernen.

Viele Gesellschaftsspiele (Fang-den-Hut usw.) können auch schon von kleineren Kindern gespielt werden.

Oder Ihr bastelt Euch Spielzeug: Wind- oder Wasserräder, einfache Drachen, Fingerpuppen. Mit Papier, Pappe, Bindfaden, Baumrinde usw. kann man eine Menge anstellen.

Bei Schminke sollte man vorsichtig sein.

Es gab vor einiger Zeit wohl angeblich mal den Fall (angeblich, da man heutzutage selten weiß was klickbait ist und was real) da hat sich ein Kind mit Schminke geschminkt und reagierte hochgradig allergisch darauf.

Ansonsten könnte man spielen:

  • verstecken
  • Friseur
  • Rollenspiele mit Stofftieren, Puppen, Duplofiguren, Legofiguren
  • du könntest aus zusammengebundenen Stofffäden Puppen basteln für das Kleine (mein Kind stand in dem Alter total darauf, wollte eine komplette Familie)
  • kennst du toggo.de? Dort finden sich immer mal allerlei tolle Ideen zum Basteln und Entdecken
  • Wenn ihr die Möglichkeit habt könntest du der Kleinen "Hüpfekästchen" beibringen. Oder die Grundvariante von Gummitwist.
  • Ihr könnt aus Kissen und Decken "Höhlen" bauen, diese könnten dann von Stofftieren bewacht werden...
  • ...