Kreative Ideen umsetzen?

Ich hoffe es ist nicht allzu kompliziert beschrieben. 😅

2 Antworten

Vielleicht wäre es eine Hilfe, sich von den Vorlagen und den Vorstellungen im Kopf zu lösen und mal eine Weile frei mit Stift / Farben / Materialien zu experimentieren und einfach drauflos zu gestalten.

Schau dir doch mal "andere" Bilder an und lass dich inspirieren.... Damit die Kreativität in Fluß kommt. Mit festen Vorstellungen kann die Kreativität ja schon wieder voll ausgebremst sein.

Pollock / Twombly ............ u.v.a.!

Hi, ich zeichne auch sehr gerne und es ist wirklich nicht einfach, Ideen umzusetzen. Du musst mit Bleistift am Anfang Linien Vorzeichen und dann deine Zeichnung nach und nach perfektionieren. Wenn du z.b als Thema Meditation bekommst, und dir direkt etwas einfällt, dann fange an, mit Bleistift grob vorzuzeichnen. Wenn du übst, wird es besser, versprochen. Mal doch Mal ein Bild zum Thema Meditation und mache hier bei Gutefrage eine Umfrage, und schau dir an, was andere davon halten. Ich bin sicher, dass du deine Ziele erreichen kannst, wenn du am Ball bleibst.