Warum macht es mich traurig?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es dich traurig gemacht hat, dann fandest du es ja wohl doch ein bisschen schlimm. Oder was bedeutet deiner Meinung nach schlimm? Ich finde es auch schlimm, dass Menschen das tun müssen um im Alter zu überleben weil die Rente nicht reicht. Das ist schlimm und traurig.

Ein Grund kann sein, dass er vielleicht wenig Geld besitztst und er somit sich seine Brötchen kauft.

Hey!
weil du ein starkes Mitgefühl hast. Viele Rentner kommen mit ihrer Rente nicht aus und verdienen sich so ein wenig Geld noch nebenbei. So etwas ist schlimm vor allen wenn das Geld nicht zum Leben reicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

blazze44
Fragesteller

Ist echt schlimm sowas.

Weil es sehr traurig ist. Du bist eben zu Glück ein emphatischer Mensch. Es ist ja auch ein sehr aussagekräftiges Bild, das unsere kranke Gesellschaft widerspiegelt.

Vielleicht weil du ein sehr einfühlsames Mädchen bist. Du fühlst seine Situation und das beschäftigt dich.

blazze44
Fragesteller

Ich bin ein Mann, aber trzd danke