wie kann ich meine oma überreden einen hund zu kaufen?

14 Antworten

Wenn sie selber keinen Hund möchte solltest du das akzeptieren. Das ist ja nicht Sinn der Sache, dass niemand sich gegenseitig wirklich leiden kann und dennoch zusammen lebt, weil Enkelin es so befohlen hat. Im Endeffekt leiden sie Beide ja nur. Der Hund bekommt nicht genug Zuwendung und deine Oma ist praktisch "gezwungen" den Hund zu pflegen und die Kosten für ihn zu bezahlen. Außerdem muss er erzogen werden, brauch so viel wie möglich Kontakt zu anderen Hunden und macht Dreck. Wenn deine Oma das nicht auf sich nehmen möchte, dann ist das okay so.

Bevor ihr eurer Oma einen Hund "einredet" , mit dem sie sich gedanklich noch garnicht befasst hat , leiht euch doch mal einen älteren Hund aus dem Tierheim aus , um mit ihm und der Oma einen gemeinsamen Spaziergang zu machen . Ein paar Tage später holt ihr erneut diesen Hund zu einem gemeinsamen Spaziergang ab.

Wichtig ist , dass die Oma Gefallen am Hund und den Spaziergängen findet. Vielleicht wächst dann der Wunsch nach einem dauerhaften Hund als Begleiter.

gar nicht.. ich denke deine oma ist alt genug um zu entscheiden, ob sie ein haustier haben möchte oder nicht.. rausgehen hin oder her.. respektiere ihre entscheidung und geh du lieber mit ihr spazieren oder sonst irgendwie raus was unternehmen, wenn sie das möchte :)

Stacy19  29.12.2010, 22:47

Stimme dir absolut zu !! DH !!!

Du solltest dem Wunsch deiner Oma nachgehen und ihr nicht einen Hund "aufschwatzen". Biete ihr doch an, hin und wieder mit ihr einen Spaziergang zu unternehmen.

Gar nicht! Wenn sie keinen möchte, kannst du ihr auch keinen aufzwingen. Laßt euch etwas anderes einfallen. Ein Hund bedeutet ja nicht nur spazieren gehen, sondern auch Kosten (z.T.auch sehr hohe!;-))