Hund hat Bastelkleber gefressen?

Für alle die wissen wollen, welcher Kleber es ist:

https://images.app.goo.gl/HiFnn3W6n2takbtJ6

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alles im grünen Bereich!

Solange keine Lösungsmittel drin sind, und es nicht übertrieben viel ist!

Beobachte ihn, Fieber messen und die nächsten Tage schonkost geben und er soll viel trinken! Reis, Pute am besten Tierarzt Diät. Dein Hund wird vielleicht viel pupsen oder Magenschmerzen haben, aber das wird schon wieder. Einfach Beobachten!

Zur Unterstützung kannst du ihm Nux Vomica geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei sowas kommt es immer auf die Menge an.

Eigentlich nicht sehr schädlich. Wenn er aber die ganze Flasche verzerrt hat würde ich schon zum Arzt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe mich viel mit Körpersprache und Psyche beschäftigt.

PotatoGamer
Fragesteller

OK, danke. Die ganze Tube war es ja zum Glück nicht.

ioannis1  27.12.2020, 20:38
@PotatoGamer

Dann sollte alles okay sein, wird ausgeschieden. Aber wenn du dir unsicher bist, frag beim Arzt nach.

Bastelkleber sind meist nicht sooo giftig, weil Kinder damit Umgang haben, die auch schon mal was anknabbern oder ablecken - Hunde reagieren aber natürlich vielleicht etwas anders.

Soweit ich weiss kann man auch bei einem Tier in der Giftzentrale anrufen - mach das doch.

Zum Tierarzt würde ich auf jeden Fall.

Weißt du, welcher Kleber das ist? Das würde dem TA sicher helfen, die Zusammensetzung ist nämlich überall verschieden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze einen verfressenen Labrador-Rüden

Ruf beim nächsten TA an der Notdienst hat und frag was du machen sollst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.