Warum lieben es Kinder, wenn sie getragen werden?

5 Antworten

Es gibt Geborgenheit und Sicherheit. Außerdem haben Kinder ab und an Bindungsängste. Welche dadurch nicht auftreten.

Es gibt ihnen ein Gefühl von Sicherheit und Geborgenheit. Außerdem können sie die Nähe und Wärme spüren und fühlen sich dadurch geliebt und umsorgt.

Das ist ein schönes, warmes Körpergefühl, das beruhigend wirkt.

Wenn sie klein sind, mögen die das. Und sie werden gern getragen, weil sie daran Spaß haben und nicht laufen müssen.

Bei Babys, weil sie die körperliche Nähe fühlen, eine bessere Sicht haben und sie das Geschaukele an die Zeit im Mutterleib erinnert.