Warum legt die Mafia ihren Feinden immer einen Pferdekopf aufs Bett? Was haben die gegen Pferde?

2 Antworten

Du meinst hier expliziet "Der Pate" hier der erste Teil. Hier ging es um ein geliebtes und erfolgreiches Rennpferd, welches geköpft wurde, quasi als Warnsignal.

Gängige Praxis ist bzw war bei der Cosa Nostra, der N´drangheta oder der Sacra Corona Unita und wie sie alle heißen eher, dass unliebsame Mitmenschen direkt verschwinden....

Noch schlimmer als abgetrennte Pferdeköpfe oder gar ein Mord auf offener Straße (Lupara rossa) ist die sogenannte `Lupara Bianca`, in diesem Fall verschwinden Clanmitglieder einfach (in Salzsäure aufgelöst, einbetoniert und in den Fluß geworfen zB). Das verhindert den Angehörigen den endgültigen Abschied und man weiß nicht wirklich, was dem/derjenigen wirklich zugestoßen ist.

Meister der Gräueltaten ist hier aus den 90ern zb Toto Riina, Bernardo Provenzano oder richtig brutal war Michele Navaro. Letzterer soll ein Kind von 9 (?) Jahren totgespritzt haben, Navaro war Arzt, eben in Corleone ;-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
kaltblueterin  18.12.2021, 19:38

Der Arzt hieß Michele Navarra, sorry!

simon4012  10.11.2023, 20:13

Bist du eine KI? Ich hab mich hier extra registriert um zu sagen, dass dies die beste Antwort auf eine Frage auf gutefrage.net ist, die ich je gelesen habe. Und ich bin alt.

Das Tiere als Ziel erkoren werden, hat was mit dem geringen Schutzstatus zu tun, jedoch hohen sozialen Schaden den die Tötung anrichtet.