Babyöl auf Pferde Haut?

10 Antworten

Also ich benutze das Babyöl bei mein Pferd am Schopf, weil es dort immer einbissen trocken ist. Bis jetzt hat es ihm noch nicht geschadet, aber es ist ja auch für Babyhaut also ist es nicht schlimm.
Aber wenn es jedes Jahr immer wieder auf's neue die selbe Stelle am Hals auftritt, würde ich mich schlau machen oder meine Stall Kollegen fragen ob sie mir weiter helfen können.

Deine Behandlung mit Babyöl wird dem Tier nicht schaden. Wenn sich diese krustige Stelle aber jedes Jahr wieder zeigt, würde ich bei nächster Gelegenheit schon mal einen Tierarzt daraufhin ansprechen.

eine trockene und krustige haut am hals nennt man, wenn das jährlich auftritt sommerexzem.

bestell den tierarzt und lass es ordentlich behandeln, anstatt selber drain rumzudoktorn.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Bei Sommerexzem haben wir gute Erfahrungen mit Balistol gemacht. Das reinigt sehr gut. Ruhig großzügig verwenden. Entweder drauf schütten oder aber mit einer Sprühflasche aufbringen.

Das Öl gibt es auch in teuer und da steht dann drauf, das es für Tiere geeignet ist. Ist das ganz normale aber auch...

pony  13.06.2018, 22:18

jepp. man muss das pferd einölen, damit sich der rost löst und es geschmeidig bleibt... oder so.

Ich bin der Meinung eine Salbe vom Tier Arzt könnte mehr helfen aber eigentlich ist in Babyöl nichts schädbares drinnen