Warum laufen spinnen weg, wenn man sie anpustet?

7 Antworten

Dein Windstoß übt einen Druck auf das Tier aus, das aufgrund seines Gewichtes unter Einbezug physikalischer Regeln und Gesetze seinen Standort wechselt.

alchemist2  12.07.2010, 15:07

auch nicht schlecht :D

spinnen haben an ihrem körper ein organ das aussieht wie eine leier, dieses organ ist sehr empfindlich, wenn du die spinne anpustest, dann zeigt dieses organ der spinne dass gefahr droht. außerdem ist jede spinne mit haaren übersäht und kann so die gerüche wahr nehmen sie flüchtet also vor dir weil gefahr droht ^^

Woher ich das weiß:Hobby

Also manche bleiben auch ganz steif stehen wenn du sie einmal anpustest. Die versuchen dann dem Angreifer weis zu machen ,es sei gar niemand da, indem sie sich nicht bewegen , und hoffen dann das der Angreifer weg geht. Nach etwa 4 min wenn sie das Gefühl haben der Feind ist weg , laufen sie dann weiter .

sie haben angst , wollen sich in sicherheit bringen, und mögen es nicht

Weil sie Angst haben und sich in Sicherheit bringen wollen.