Gefährliche Spinnen in Bulgarien?!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, Sie brauchen keine Angst zu haben. In Bulgarien gibt es nur solche Spinnen, wie in Deutschland. MfG.

In Europa gibts Vogelspinnen nur in Spanien und Italien und diese Art ist dort so selten anzutreffen, dass wahrscheinlich die allerwenigsten Touristen darüber zu berichten wissen.

In Bulgarien gibts keine Vogelspinnen. Im großen und ganzen triffst du dort viele Arten, die es auch hier gibt. Wirklich gefährliche Spinnen wirst du dort nicht treffen, höchstens die Europäische Schwarze Witwe (deren Biss normalerweise vergleichbar mit einem Wespenstich ist - und die schön anzusehen ist).

Spinnen wirst du überall auf der Welt begegnen, daran musst du dich einfach gewöhnen. Die einzige Möglichkeit, ihnen zu entkommen, ist Polarforscher zu werden. ;-)

Also im allgemeinem gibt es in Südost-Europa mehr Giftige Tiere als in Deutschland. Ich würde da mehr auf Schlangen achten als auf Spinnen.

tipstar
Fragesteller

mit schlangen komme ich klar, aber sobald eine spinne größer als mein fingernagel ist, krieg ich die krise! trotzdem danke (;