Warum laufen Große Schweizer Sennenhunde aus?

7 Antworten

Sowas nennt man Harninkontinenz. Es gibt ein sehr gutes Medikament. Es heißt Carniphetrin und wirkt schon nach wenigen Stunden. Der Hund wird es sein ganzes Leben lang nehmen müssen. Da es verschreibungspflichtig ist, wird Dein Kumpel einen Tierarzt aufsuchen müssen, was er schon längst hätte machen müssen.

Das liegt schonmal nicht an der Rasse ;) bei der Beschreibung ist auch alles möglich. wo uriniert er immer ? Draussen? Drin? Beides? Wie alt ist der Hund? Kastriert?

gibt da ja mehrere Ursachen;)

wie nicht stubenreiner Welpe, normales markieren draussen, altersbedingte Blasenschwäche bei alten Hunden, Erkrankungen oder Verletzungen und und....

Gerade bei großen Rassen kann Inkontinenz von der Kastration kommen.

Wenn er pinkelt, weil er jemanden begrüßt und sich freut, hat er sich nicht unter Kontrolle – dass kann durch Übung in den Griff bekommen werden.

Pinkelt er und hebt dabei dass Bein, markiert ein Rüde.

Daneben kann eine Erkrankung wie z.B. Blasenentzündung die Ursache sein. Um abzuklären, was das Problem ist und ob der Hund Schmerzen hat, sollte dein Kumpel dringend mit dem Hund zum Tierarzt.

Das kann viele Ursachen haben. Ektopischer Ureter, Blasenentzündung, Prostataproblem, Blasensteine, ...

Das sollte unbedingt vom Tierarzt abgeklärt werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Über 20 Jahre TAH