Warum kommt aus meinem Boiler nur kaltes Wasser obwohl er heizt?

4 Antworten

Könnte

daran liegen das die Wechselpumpe defekt ist, habe das selbe Problem, mit dem heizen und kalt Wasser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

HABE GELESEN DAS DER BOILER DOCH HEIZT ; SOFORT AUSMACHEN IST SICHER VERKEHRT ANGESCHLOSSEN EINEN FACHMANNINSTALLATEUR KONTAKTIEREN

Wenn nur kaltes Wasser aus deiner Leitung kommt, dann heizt er auch nicht. Er ist also kaputt und muss fachmännisch repariert werden.

ivonnehartung
Fragesteller

Doch er heizt :-P der wird so heiß, dass ich zum öffnen des Wasserhahns nen Tuch nehmen muss..... Nur aus der Dusche kommt nur kaltes Wasser :-( Ach der Boiler ist heiß

also aus den fragen, kommentaren und gegenfragen entnehme ich, dass es wohl an einer stelle in der wohnung warmes wasser gibt, an einer anderen aber nicht.

ich gehe ehrlich gesagt davon aus, dass ihr zwei verscheidene warmwassergeräte in der wohnung habt, von denen eines eben nicht mehr geht...

wahrscheinlich einen duchlauferhitzer in der dusche fürs bad und ein sogenanntes untertischgerät in der küche...

lg, Anna

Melania98  01.07.2020, 05:40

Ich habe überall kaltes Wasser, es gibt nur den einen Boiler, ein Gas Wasser Installateur hat es sich angesehen und uns gesagt, daß die Wechselpumpe kaputt ist. Der Vermieter wollte sie angeblich austauschen aber er hielt die Tür zu, sodass keiner sehen konnte, was tatsächlich gemacht wurde.

Die haben so ein anderes Teil an die Wand unter dem Boiler angebracht, danach könnten wir zwar heizen, aber das warme Wasser geht gar nicht mehr.