Warum kommen Wii U Spiele jetzt für die Nintendo Switch?

6 Antworten

Die Spiele waren ja nicht schlecht, sondern die Konsole. Halt schade um die echt guten Spiele.. deshalb zieht Nintendo sie nach. Und sie verdienen natürlich viel Geld mit wenig Aufwand.

Macht in meinen Augen eigentlich sehr viel Sinn, mich würde es eher wundern hätten sie es nicht gemacht.

Von Experte RhenuxGP bestätigt

Naja, die Switch ist eine sehr populäre konsole, und Nintendo nutzt die Gelegenheit um Titel zu verkaufen die sich eben zuvor nicht gut genug verkauft haben.

Ich finde das ergibt sehr viel sinn, ehrlich gesagt wäre es blöd von Nintendo das anders zu handhaben.

Woher ich das weiß:Hobby – BotW Speedrunner seit 2021

Ich hatte keine WiiU und sehe also kein Problem darin mehr Leuten die Möglichkeit zu geben die Spiele zu spielen. (Und was genau meinst du mit "jetzt"? 3D World ist doch auch schon fast 2 Jahre alt)

Coolertyp666
Fragesteller

Das Spiel ist 9 Jahre alt aber kam vor zwei oder einem Jahr für die Nintendo Switch raus

Coolertyp666
Fragesteller

Die anderen Wii U Spiele die es für Nintendo Switch gibt wie Mario Kart 8 oder The Legend of Zelda: Breath of the wild ist mehr als zwei Jahre alt

Jumper021  01.12.2022, 10:19
@Coolertyp666

Ich verstehe nicht ganz was du versuchst zu sagen, aber

1. Genau das meine ich doch, 3d World +Bowsers Fury ist schon 2 Jahre alt, daurum verstehe ich dein "und jetzt noch 3d World" ganz

2. Botw ist kein WiiU Spiel das auf die Switch gekommen ist, sonder halt ein Cross Gen Titel und ist auf beiden Konsolen zeitgleich erschienen

Die Wii U ist halt für die meisten eine eher schlechte Konsole und die Switch finden die meisten viel besser und Zelda breath of the Wild ist einer der Hauptgründe wesshalb es die Switch gibt (Nintendo dachte sich halt machen wir doch zum neuen Zelda eine neue Konsole)

Die Spiele waren ja nicht schlecht aber die Konsole kam halt nicht so gut an außerdem sind es ja nicht genau die selben Spiele sonder Auffrischungen z.B gab es für die wii U Mario Kart und jetzt gibt es für die Switch Mario kart 8 Deluxe

Coolertyp666
Fragesteller

Gleiches Spiel