Welches Nintendo Switch spiel soll ich mir kaufen?

Hab mir jetzt Zelda bestellt

18 Antworten

Schau mal auf Youtube verschiedene Reviews zu den Spielen, die du dir kaufen würdest.

Ich persönlich würde entweder Zelda Botw, Odyssey, Smash bros oder Animal Crossing kaufen. Mario party ist auch ganz lustig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich lohnt sich Zelda BotW immer noch. Einer, wenn nicht der Toptitel auf der Switch. Hab mir die Konsole damals nur deswegen zugelegt.

Woher ich das weiß:Hobby – Gaming - Zocke seit 25+ Jahren plattformübergreifend.

Spiele zu denen ich was sagen kann:
Animal Crossing = entspanntes Singleplayer Spiel (es sei denn man besucht Inseln von anderen Spielern).
New Super Mario Bros. = typisches Mario-Jump'n'Run.
Super Mario Party = macht eigentlich nur mit mehreren Leuten Spaß, aber dann erst recht.
Super Smash Bros. = macht meiner Meinung sowohl alleine als auch mit anderen Spaß.
The Legend of Zelda Breath of the Wild = Ein sehr umfangreiches RPG, was auf jeden Fall Spaß macht - und ja, es lohnt sich noch.

Es kommt halt drauf an, wonach du genau suchst. Spannung, Action oder doch eher was ruhiges für zwischendurch?

Woher ich das weiß:Hobby

Breath of the wild kann ich immer empfehlen. Ist eines der besten Zeldas überhaupt und viele( mich eingeschlossen) betrachten es als bestes Zelda überhaupt. Und natürlich lohnt es sich noch. Es wird sich immer lohnen weil es kein Spiel gehen wird was Botw ablöst. Ich habe über 200 h Spielzeit und man kann noch wesentlich mehr darin verbringen, es packt einen total am Anfang und zieht einen in die faszinierende offene schöne Open World. Ich empfehle also spiel diese Legende

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ihrgendwer  09.06.2020, 14:48

Vielleicht wird botw von botw 2 abgelöst.

deinbeicht  09.06.2020, 15:50
@Ihrgendwer

Nein botw 2 wird der Nachfolger sein, er kann entweder die Geschichte fortführen oder die Vorgeschichte von botw erzählen. Botw 2 wird in keinen Fall dasselbe sein und es somit auch nicht ablösen können

Ihrgendwer  10.06.2020, 17:15
@deinbeicht

Ich habe was ganz anderes gehört ich habe gehört das es die selbe Welt sein wird aber eine andere Story also unabhängig vom ersten Teil.

deinbeicht  10.06.2020, 17:32
@Ihrgendwer

Ja genau so ist es ja, die Teile werden unabhängig sein. Die Welt dieselbe aber komplett neue Story. Folglich kann man botw 1 nicht ablösen sondern nur ergänzen.

Legend of Zelda – Breath of the Wild ist nachwievor das beste Switch Spiel meiner Meinung nach. Dicht gefolgt von Witcher 3, Fire Emblem und Xenoblade Chronicles.

Das ist aber mein persönlicher Geschmack.

Animal Crossing finde ich auch ziemlich cool, es fühlt sich aber nach einiger Zeit wie harte Arbeit an, wenn man bestimmte Ziele erreichen möchte.