Wie viele Spiele habt ihr ca. für eure Switch und was sind eure Lieblingsgames?

18 Antworten

Ich besitze 12 Spiele, wenn man die kostenlosen Titel durch Nintendo Switch Online nicht mitzählt.

Auf ein einziges Lieblingsspiel auf der Switch will ich mich nicht festlegen, aber ein paar herausragende Spiele wären:

Ace Attorney Trilogy

Xenoblade Chronicles 2

The Legend of Zelda Breath of the Wild

Assassin's Creed The Rebel Collection

Hollow Knight

Irgendwas um die 50 Spiele, ich habe meine Switch seid dem 03.03.2017.

  • BotW ist selbst wenn ich meine komplette spielesammlung betrachte sehr weit oben mit dabei.
  • Dark Souls Remastered einer meiner Dauerbrenner und obwohl ich es schon auf PC habe hab ich mir das spiel extra nochmal für die switch gekauft um auch unterwegs oder auf dem Klo Dark Souls zocken zu können.
  • Momodora: Reverie under the moonlight
  • Hollow Knight
  • Darkest Dungeon
  • Bloodstained

Keine expliziten switch Spiele. Aber sie eignen sich wunderbar für diese Konsole und gehören definitiv zu meinen Favoriten

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Zocker

Ich habe meine Switch seit Let's Go Evoli, hab mir damals die Pokemon-Edition gekauft.

Ich habe vielleicht zehn oder zwölf Spiele, mein Lieblingsspiel ist The Witcher 3, das ich in fünf Wochen durchgezogen habe (finde es immer noch eine Meisterleistung, dass sie das Spiel auf der kleinen Konsole so zum Laufen bekommen haben XD ). Momentan zocke ich Sword Art Online: Hollow Realization und Dragon Quest 11.

Skyrim würde mich auch reizen, aber angeblich ist es ein PS3/Xbox 360-Port, wo es damals extreme Probleme mit Speicherständen gab, das schreckt mich leider etwas ab.

Ich freue mich auf Pokemon Mystery Dungeon (kommt an meinem Geburtstag), und ich warte hart auf die Yo-kai Watch-Teile (besonders auf YKW 4, weil ich das nicht kenne). Und auf die Tales-Reihe, die ja auch irgendwann portiert werden soll.

thinkingGirl406
Fragesteller

Zu Skyrim kann ich nur sagen, dass es bei mir problemlos läuft und ein richtig gutes Game ist.

Mystery Dungeon werde ich mir auf jeden Fall auch holen und Yo-Kai wäre mega ^^

Michael9595  24.01.2020, 11:03

Hatte auch noch keine Problme mit Skyrim (im gegensatz zu Ps4 und xbox one) skrim stürtzt bei mir auf diesen konsolen immerwieder ab (ohen Mod´s) Auserdem errinnert es mich an Früher al ich es auf der Ps3 gespielt habe :D

thinkingGirl406
Fragesteller
@Michael9595

Die Grafik find ich bei Skyrim auf der Switch auch mega, auf der ps3 kam sie mir schlechter vor.

Celeste soll ein sehr schönes Spiel sein

Mein meistgespieltes Spiel ist Xenoblade Chronicles 2 mit etwa 250h. Tolles Spiel

bin bei ca 15 Spielen

Am liebsten mögen ist relativ, ich unterscheide da Singleplayer & Koop/MP

Bei Singleplayer würde ich Mario Odyssey und BotW sagen

Multiplayer/Koop Mario Kart, Mario Party und Mario Bros

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.