warum komme ich im Hotel mit free WLAN nicht ins Internet zu Hause aber ohne Probleme ?

5 Antworten

Die meisten Free WLANs in Hotels haben eine Vorschaltseite. Normalerweise öffnet die sich wenn man sich mit dem WLAN verbindet. Und da muss man erst ein Häckchen machen um zu versichern das man keinen Unfug macht und/oder seine Seele verkauft und der ganze Schickschnack halt, bevor man surfen kann.

Hotels haben oft ein Passwort....Das kann man sich bei der Rezeption holen. .

Freies WLAN bedeutet nicht immer, das es ohne Passwort geht.

Lösch deinen cache und probiere es nochmal

Das wahrscheinlichste ist, wenn du denn die vom Hotel vorgegebenen Einstellungen gemacht hast und es nicht funktioniert, dass du eine fixe IP hinterlegt hast und dich in einem anderen Netz befindest.

Da musst du die IP-Adresse automatisch vergeben lassen, also auf DHCP umstellen.