Wlan nach Lan umwandeln?

6 Antworten

Mach es einfacher leite die Anrufe auf dein Handy. Da gibt im Ausland natürlich die Kostenfrage.

Was man auch kann fragen kann, ob man die Anrufe direkt aufs Hotelzimmertelefon leiten kann. Statt die Geräte, Mit denen du eventuell nicht mal ins Flugzeug darfst, mich dir rum zu schleppen.

Alternativ ein Repeater der wird wie Handy oder Laptop aufs Hotel wlan Programmiert, (Wozu du natürlich darauf zugreifen musst) Heißt du brauchst einen Laptop. (ob das Per Handy geht weiß ich nicht aber das kannst du ja vorher ausprobieren.) und da kommt das Lankabel zum Telefon dran, Zugangsdaten hat man, das sollte jemand der immer wieder unterwegs ist, eigentlich wissen, auf den Zimmern am Zimmer Telefon zu liegen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters
dadidab90
Fragesteller

Ok, dann schau ich mir mal diese Repeater an. (hab ich zu Hause nicht in Gebrauch, daher ist das völliges Neuland für mich). Wenn ich die aber ganz easy mit dem WLAN verbinden kann, wie ich mich auch übers Handy oder Laptop verbinde, dann bekomme ich das sicher auch hin. Mir ging es halt darum, dass ich nicht an den Hotelrouter komme und dort nichts "programmieren" kann. Wenn der Repeater sich aber selbständig mit Netwerk-Name und Netzwerk-Passwort verbinden kann, dann sollte das mir ja helfen.

MarSusMar  29.08.2023, 17:50
@dadidab90
Wenn der Repeater sich aber selbständig mit Netwerk-Name und Netzwerk-Passwort verbinden kann, dann sollte das mir ja helfen.

Macht er aber NICHT!!!!!

Ich schreib

...der wird wie Handy oder Laptop aufs Hotel Wlan Programmiert, (Wozu du natürlich darauf zugreifen musst) Heißt du brauchst einen Laptop. (ob das Per Handy geht weiß ich nicht aber das kannst du ja vorher ausprobieren.)

Und wenn du eh einen Laptop dabei hast, wieso klemmst du das IP Telefon nicht direkt da ran?

Hallo,

dann nimmst du einen kleinen WLAN Repeater mit LAN Anschluß mit. Über Lan kannst du ihn konfigurieren und dann das Gerät darüber betreiben.

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer
dadidab90
Fragesteller

Hi Harry, also kann ich den Repeater einfach anmachen und der zieht loggt sich selbständig ins Wlan vom Hotel ein? Oder wie genau soll ich den per Lan einrichten? Sorry für die Fragen, hab kein Plan ...

heizfeld  29.08.2023, 17:01
@dadidab90

Der muß konfiguriert werden, er weiß ja nicht was er repeaten soll. Dann sagst du es ihm und arbeitest überr Lan damit.

dadidab90
Fragesteller
@heizfeld

Konfiguriere ich das so: Laptop mit Hotel-Wlan verbinden > Repeater mit Laptop konfigurieren > Ethernet-Kabel an Repeater einstöpseln, mit IP-Telefon verbinden?
Und dazu brauch ich keine weiteren Zugriffsrechte oder so vom Hotelrouter?

heizfeld  29.08.2023, 17:33
@dadidab90

Nein, dieselben Rechte die du hast wenn du dich per wlan ins Hotel einwählst. Sollte eigentlich einleuchten. Der Repeater "wiederholt" ja nur alles, die eigentliche einwahl ist beim Router

Jeder WLAN Repeater mit Ethernet Adapter kann das.

Alter Router sollte das können , der auch analog Telefonie dabei hat.

Über WLan Verbindung ins Internet aubauen und über internen Wandler dann Telefonieren.

Andernfalls Wlan Switch ( falls es so was gibt) und A/D Wandler dran.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator

Es gibt WLAN-Repeater mit integrierter LAN-Buchse.

ABER ... dein Internet-Telefon? Heißt, du willst immer noch EXTRA ein Telefon mit dir herum schleppen, was dann auch noch an eine LAN-Dose angeklemmt werden MUSS?

Und bist du dir auch sicher, dass das Teil unabhängig von deinem Internetvertrag überall auf der Welt funktioniert?

dadidab90
Fragesteller

Ja, das ist das Telefon von der Arbeit. Ich kann zwar relativ flexibel Urlaub nehmen, muss aber manchmal auch für Kunden erreichbar sein. Das Telefon hab ich schon öfters irgendwo in Europa eingesteckt und sobald es Internet hat, kann ich über die Nummer/Vertrag von der Firma telefonieren. Braucht halt dummerweise nur zwingend Lan...

LuciusArtorius  29.08.2023, 17:20
@dadidab90

Indem Fall sollte sich wohl deine Firma einen Kopf machen, wie du dann erreichbar sein kannst.