Warum könnte man diese Skulptur auch "Die drei Gesichter des Historikers" nennen?

"Vergangenheit - Gegenwart - Zukunft", Christiana Püttmann - (Geschichte, Skulptur)

1 Antwort

Also, die dreigesichtige Skulptur könnte bedeuten:

Der Historiker schaut von seiner Gegenwart aus in die historische Vergangenheit und die vergangenen politischen wie kulturellen Entwicklungen, um vielleicht Erkenntnisse für eine sinnvolle Gestaltung der Zukunft zu gewinnen.

MfG

Arnold

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich arbeite als Historiker.