Warum können Pferde nicht kotzen?

7 Antworten

Die Pferde haben eine Klappe die nur nach Innen auf geht. Aber das haben die anderen ja schon gesagt. Und weil die Pferde diese Klappe haben, bekommen sie auch Koliken. Koliken entstehen ja unter anderem durch falsches Fressen. Das würden sie eigentlich auskotzen, aber es geht ja nicht. Dann bekommen sie eine Kolik. ;)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Können sie, aber nur über die Nase und nicht unbedingt den Mageninhalt sondern den Inhalt der Speiseröhre.

Ansonsten ist das eine Einbahnstrasse beim Verdauungvorgang beim Pferd.

Die Antwort ist weil sie ein Muskel im Magen haben der Essen rein aber nicht raus lässt die frage hab ich in einen meiner Videos kurz geklärt mein Kanal heißt Max Zaz German und das Video heißt Time4fact

Sie haben am Mageneingang so etwas ähnliches, wie eine Klappe. Die lässt zwar Nahrung rein, aber der Rückweg ist versperrt. Da schließt die Klappe.

-Magen zu klein

-Magen liegt zwischen den Rippen, deswegen keine Bauchpresse möglich

-starker Schließmuskel