Warum können Menschen von Natur aus keine blauen Haare haben?

4 Antworten

Das liegt daran, dass für diese Haarfarben keine Gene entstanden sind. Evolution findet durch Mutationen statt. Theoretisch ist es (glaube ich)möglich, dass sowas zufällig irgendwann mal passiert und sich bei einem Baby ein Gen für blaue Haare ausprägt. Rote Haare gab es ja auch nicht immer, die sind halt irgendwann vor ganz vielen Jahren durch Mutation entstanden und wurden dann so weitervererbt.

Weil Haarfarben vom Melaningehalt der Haare bestimmt werden. Und das gibt's halt nicht in exotischen Farben.

weil in der natur kein blau vorkommt,nirgendswo

desweiteren wären blaue haare in der steinzeit nicht gerde nützlich gewäsen weil man ein leichteres ziel für somanche raubtiere gewesen wäre

Melodia792  26.02.2021, 10:12

Doch in Beeren oder so irgendwo muss ja auch die blaue Farbe herkommen (ist immerhin nh Grundfarbe)

Ysysy296  25.03.2024, 17:52

Was ist mit vögeln

Warum ist Gras nicht bunt oder warum können Frösche nicht fliegen? Das sind Fragen, die wir nie beantworten können. Es ist einfach so.