Warum klappt bei Tinder nichts?

3 Antworten

Wie schreibst du sie denn an und wie hälst du die Kommunikation interessant? "Hi, wie geht's?" und dann täglich "Hallo"? Dann versandet das natürlich. Nimm Bezug auf ihre Bilder, ihren Statustext, stelle ihr Fragen, erzähle auch mal etwas ungefragt, rechne Frage/Antwort nicht auf. Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.

Wenn du Interesse hast wen kennen zu lernen, dann würde ich aktiv anschreiben, da die meisten es nicht tun. Versuchen ein Gespräch am laufen zu halten & wenn man sich versteht zeitnah nach nem Treffen fragen

Larsderhaas
Fragesteller

Die Antworten ja nicht mal aber matchen

MissGeschick93  10.07.2023, 14:28
@Larsderhaas

Dann versuchs weiter. Umso schneller du auf ein Match reagierst umso höher die Wahrscheinlichkeit in Kontakt zu kommen. Manche sind auch nur da um ihr insta zu promoten etc

Vielleicht bist Du zu langweilig und zu passiv oder aber zu aggressiv und wirst als aufdringlich wahrgenommen. Da muss man den passenden Mittelweg finden.

Wie fängst Du denn ein Gespräch so an?

Larsderhaas
Fragesteller

Ganz normal das ich neu hier bin und Anschluss suche

HeinrikH  10.07.2023, 14:45
@Larsderhaas

Das ist nicht unbedingt ein guter Gesprächseinstieg. Du musst bedenken, dass viele Frauen von mehreren Männern täglich angeschrieben werden. Man sollte also ein bisschen hervorstechen.

Meiner Erfahrung nach funktioniert die Kombination aus einem Kompliment und einer offenen Frage gut.

Du schreibst also erstmal was Dir an der Person gefallen hat und weswegen Du sie gematcht hast.

Zum Beispiel, "Hey, Du hast echt schöne blaue Augen, die stechen auf deinem Bild voll hervor."

Das nur als Beispiel. Es sollte schon individuell sein und nicht irgendeine Standardphrase. Da kannst Du auch wirklich auf die Bilder und die Profile schauen, was Dir da positiv auffällt. Gemeinsame Interessen im Profil kann man auch immer gut ansprechen.

"Cool, dass Du auf Tarantino-Filme stehst, da bin ich auch voll der Fan von."

Und darauf sollte dann am besten eine offene Frage folgen. Offene Fragen sind super um ein Gespräch in Gang zu bringen, weil es dem Gegenüber eine Vorlage für eine Antwort und auch gleich ein Einstiegsthema liefert. Auch da lohnt es sich ins Profil zu schauen.

"Welchen seiner Filme findest Du am besten?"

Die Beispielsätze sind übrigens alles Sätze die ich so ähnlich geschrieben habe und bei denen aus den Matches auch Dates hervorgegangen sind.

Natürlich muss man trotzdem immer mit Ablehnung rechnen. Häufig stellt sich einfach nach kurzer Zeit heraus, dass es nicht passt. Das darf man nur nicht als Rückschlag sehen. Es passen einfach nicht alle Leute zusammen. Das ist beim Online-Dating nicht anders.

Larsderhaas
Fragesteller
@HeinrikH

Ja da hast du recht sehr guter Tipp sowas habe ich nie probiert und habe auch nie Dates gehabt leider

HeinrikH  10.07.2023, 15:21
@Larsderhaas

Kommt bestimmt noch :)

Bei mir hat es auch eine ganze Weile gebraucht, bis ich den Bogen raushatte. Es ist auch ein bisschen Übungssache mit Fremden in ein interessantes Gespräch zu kommen.

Larsderhaas
Fragesteller
@HeinrikH

Ja bin generell schüchtern und jetzt durch das Jugendamt in ein betreutes wohnen gekommen hier habe ich trotzdem bis jetzt (5. Tag) keinen Anschluss knüpfen können, und Kollegen waren mit mir am Wochenende feiern. Leider habe ich gemerkt das es ohne Erfahrung nichts bringt und die erste Erfahrung habe ich nicht, ich überlege in den Puff zu gehen da man so mindestens lockerer beim anfassen einer Frau wird oder? Das sprachliche ist eh so eine Sache.

Larsderhaas
Fragesteller
@HeinrikH

Wann hattest du den Bogen raus wie lange dauert das ich habe mit 18 Tinder gehabt dann mal wieder gelöscht mal wieder gehabt jetzt bin ich 20 und immer noch nichts läuft. Wie würdest du eine Anschreiben die nichts im Profil stehen hat auf das man eingehen kann auf Bildern was suchen?

HeinrikH  10.07.2023, 16:05
@Larsderhaas

Die Lockerheit kommt aus dem Kopf. Da hilft auch kein Besuch im Puff, weil es nicht vergleichbar ist mit Sex ohne Bezahlung. Wenn Du Dich aber auch erstmal mit einer getroffen hast ,das Date gut lief und ihr euch wohl miteinander fühlt, dann wirst Du auch lockerer werden.

Und fehlende Erfahrung war bei mir auch nie ein großes Problem. Ich bin da ganz offen mit umgegangen und habe diesbezüglich nichts negatives erlebt. Es ist mit 20 ja auch gar nicht so ungewöhnlich, dass man noch keine Erfahrung hat.

Geh selbstbewusst damit um was Du schon erlebt hast und was nicht, das macht deutlich attraktiver als zu versuchen sowas zu verbergen und sich selbst zu verbiegen.

Wann hattest du den Bogen raus wie lange dauert das

Das hat einige Jahre gedauert. Inklusive mehrmaligen Deinstallierens und Installierens. Ich habe viel online gelesen, wie man sein Profil attraktiv gestaltet. Das hat geholfen. Nicht bei irgendwelchen Pick-Up Artists, die einem versprechen, dass man jede Frau rumkriegen kann, sondern bei Seiten und Youtubern die mir geholfen haben mich selbst besser zu präsentieren ohne mich dabei zu verstellen. Daher habe ich zum Beispiel auch die Art her, wie ich Frauen auf Tinder angeschrieben habe.

Wie würdest du eine Anschreiben die nichts im Profil stehen hat auf das man eingehen kann auf Bildern was suchen?

Ja, da würde ich auf den Bildern was suchen. Aber bei einer Person die sich nichtmal die Mühe macht ihr Profil auszufüllen, würde ich von Anfang an gar nicht mit großen Erfolgschancen rechnen. Es gibt auch einige die sind einfach nur auf Komplimente für ihre Bilder aus und nicht ernsthaft an etwas interessiert. Da muss man so ein bisschen Erwartungsmanagement betreiben un nicht jedes Mal enttäuscht zu sein. Wenn es trotzdem was wird, ist es dann ja umso besser.

Larsderhaas
Fragesteller
@HeinrikH

Kannst du mir bitte kurz helfen habe eine ultimativ schöne Amerikanerin aber weiß nicht wie ich anfangen soll, scheinst ja schon erfahrener zu sein :)

Larsderhaas
Fragesteller
@Larsderhaas

Habe inzwischen etwas es passiert mir häufig das ich mal adds von hübscheren bekomme aber dann nicht weiter weiß sie hat jetzt ein gutes Profil und ich werde sie dazu was fragen zB sport