Wie sind eure Erfahrungen mit Tinder? Auch so ähnlich?

7 Antworten

Ich habe Bumble genutzt, da muss die Frau zuerst schreiben.

Ich hatte in 2 Wochen so ungefähr 25 Matches, habe davon 15-20 angeschrieben und knapp 15 haben mir geantwortet (wenn der Mann nicht antwortet, wird das Match nach 24h wieder gelöscht).

Da ich das mehr aus Quatsch zusammen mit Freundinnen angefangen habe, waren es meistens keine ernsten Gespräche, aber mit 2 Männern habe ich dann tatsächlich doch mehr geschrieben... mit dem einen habe ich dann doch den Kontakt beendet, weil ich mit dem anderen gerade auf dem besten Weg in eine Beziehung bin 😊

Ich habe tatsächlich keine Erfahrunge mit Tinder. Aber was ich Dir wärmstens ans Herz legen möchte, ist das persönliche Kennenlernen. Zu "meiner" Zeit war das normal: Es gab kein Internet, es gab kein Smartphone, kein digital und kein What's App. Wir waren darauf angewiesen, Leute persönlich kennen zu lernen. Und das hat auch geklappt. Sehr gut sogar - kann ich aus eigener Erfahrung berichten. Man hat gleich ein gutes oder schlechtes Gefühl in der Anwesenheit seines Gegenübers und kann ziemlich schnell aussortieren, wer zu mir passen könnte und wer nicht. Mach Du es doch genau so. Denn diese Möglichkeit gibt es ja immer noch - man muss sie nur nutzen.

Nephox  09.04.2021, 17:41

Während der Lockdowns leider schwer umsetzbar und bei nicht heterosexuellen ist es auch so generell schwierig Leute öffentlich kennenzulernen

AriZona04  09.04.2021, 17:43
@Nephox

... umso mehr Leute muss man kennen lernen. Klingt logisch - oder?

Die Natur hat das Flirten erfunden - nicht den Lockdown. Wenn wir - ich bin KEIN Querdenker - keinen Lockdown hätten, dann könnte jeder jede Menge Leute kennenlernen. Während Corona kann man keinen vernünftigen Rat geben.

Ich hatte damals recht viele matches, weil ich viel geswyped habe. Aber ja, viele Männer sind einfach nicht so mein Typ gewesen und wenn ich dann doch nach rechts geswyped habe, war es fast immer ein Match, aber viele wollten halt nur was lockeres. Das Match aufgelöst haben nur wenige. Mit ein paar habe ich ein paar Tage lang geschrieben und dann hat man sich verabredet. Aber online dating ist nicht mein Ding, da habe ich dann immer zu hohe Erwartungen an ein Treffen und das steht dann einem normalen Kennenlernen im Weg, weil man immer unter Druck steht, dass das jetzt ein Mann für eine Beziehung sein muss... Habe es dann aufgegeben und bin jetzt mit meinem Freund sehr glücklich.

Gaalbern90  28.03.2021, 23:17

Wie oder wo hast du dann deinen Freund kennengelernt? 😀

Benutz Bumble, die App is viel besser als Tinder. Hab mit der App schon schlechte Erfahrungen gemacht.

Über Bumble hab ich meinen Freund kennengelernt und find die App echt besser

Lerne lieber jemanden auf der Straße kennen oder Cafe oder sonst wo in deiner Umgebung

Auf diesen partnerseiten findet man nie die Wahrheit.

Jeder redet sich selbst schön und du bist für die Seite nur eine verdienstquelle.

Sagte der Mann der seine Frau über ein MMORPG kennengelernt hat vor 8 Jahren.. 😀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung