Warum klappen die ZJ ihre Wagen zusammen und verlassen den Standort, sobald sie merken das man selbst Bibelfest und so kein Kandidat für ihre Sekte ist?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um ihr Image zu wahren.

In deren Augen wäre eine Diskussion bereits ein Streit.

Da sie andeuten eine friedvolle Religion zu sein, suchen sie auch sonst bei abweichenden Meinungen ihr Heil in der Flucht.

Oder wie es hier unser Jehovas Zeuge-User andeutet, wollen Sie ihre Sicht der Dinge nicht den "Säuen vorwerfen". Jesus meint damit zwar was anderes, aber Jehovas Zeugen legen es eben wiederum egomanisch aus.

Bild zum Beitrag

Das muss man sich mal vorstellen was ein JZ hier damit zum Ausdruck bringt: Andere Christen können ihren Glauben belegen und das sind dann in deren Augen "Säue". Ob sinnbildlich oder nicht - nach einer Religion des Friedens sieht das nicht aus.

LG-B.

 - (Religion, Bibel, Zeugen Jehovas)
Ignatius1
Fragesteller

Danke

Zumal es direkt ja gelogen ist was der ZJ hier behauptet .

Er unterstellt Paulus die Feigheit die er und seine ZJ selbst an den Tag legen.

Bei Paulus verhielt es sich ja direkt umgekehrt...die Stoiker wollten nicht mit PAulus diskutieren..🙄

Ignatius1
Fragesteller
@Bast4321

Der Zeuge möchte nun nichts mehr dazu sagen.Wie immer versucht er das aus zu sitzen.

Ich tät mich in Grund und Boden schämen.

Die haben wohl gar kein Gewissen..

Bei dir merken sie, dass du auch religionstreu bist. Sie nichts neues erfahren und gehen, Zeit sparend.

Bisher waren sie alle immer höflich.

Bei mir horchen sie mindestens immer 20 Min. ganz aufmerksam zu, wenn ich ihnen Spirit, Bewusstsein und das Ziel Erleuchtung erkläre, was ich seit 17 J. habe. _ 20 Min. reicht, dann beende ich. Einer sagt dann: "Ihnen brauchen wir keine Schrift mehr anbieten". _ Sie bedankten sich bisher immer alle, mit allen guten Wünschen. Was ich dann natürlich erwidere.

Stell Dir vor, mir ging das gestern mit dem Vertreter des städtischen Stromanbieters so, als er merkte, dass er mir nicht einreden kann, dass ich beim Grundversorger günstiger wegkäme.

Unserer kommt unter den ersten hundert Günstigsten gar nicht vor.

Salve Schwester

Sie ändern den Standort? Wenn jemand bibelfest ist. Ich habe noch keine Erfahrungen mit missionierenden ZJ gemacht, ich kenne jemanden aus dem Alltag der mir viel verkehrt, der ist ZJ, aber missionieren tut er nur privat.

Heute nach Liturgie und Prozession sind sie mir glaub auf dem Heimweg verkehrt mit ihren Wagen.

Freundliche Grüsse, ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin gläubiger Katholik.
Ignatius1
Fragesteller

Ja heute nach der Messe traf ichzwei und ich stellte ihnen einige Fragen.klärte einige ihrer Stromänner und fragte sie warum die Neue Welt übersetzung bei Joh 1.1 von

Und das Wort war ein Gott

Statt

Und das Wort war Gott

Sprechen täte ...

Und einiges mehr ..nach ca 15 Minuten fingen sie plötzlich an einzupacken und hatten es plötzlich sehr eilig ..

DefendRome  18.05.2023, 16:13
@Ignatius1

Lustig das du sie auch genau heute gesehen und du dazu noch mit ihnen geredet hast. Aber ihre ,,Bibel" ist verfälscht. Ihre ganzen Glaubensgrundsätze sind unbiblisch und sie haben unzählige zusätzliche Beweise wie wir Katholiken nicht.

Heute war wohl ihr Missionstag.

Freundliche Grüsse, ;)

Ignatius1
Fragesteller
@DefendRome

Sie wussten auch gar nicht dass der Sonntag gar nicht der 7 Tag der Woche ist .Sondern laut Mk16,1-2 der erste Tag .(nach dem Sabath .).

DefendRome  18.05.2023, 16:20
@Ignatius1

Der Sonntag ist der erste Tag. Yom Rishon. Bedeutet der erste Tag. Der Sonntag ist für uns heilig da Christus an einem Sonntag auferstanden ist. Das ist unsere Shabbes.

Ignatius1
Fragesteller
@DefendRome

Sie wussten auch gar nicht dass der Sonntag gar nicht der 7 Tag der Woche ist .Sondern laut Mk16,1-2 der erste Tag .(nach dem Sabath .)

Sie wussten auch nicht dass sie die Bibel überhaupt erst durch die K.Kirche bekommen haben.das hat ihnen auch nicht geschmeckt.

Dann wollten sie im Ernst noch Weihnachten als Heidnisch erklären..

Als ich ihnen sagte ,dass man durch Zacharias Tempeldienst (Priester und Ehemann der unfruchtbaren Elisabeth) , die Maria bei Lk 1,28 nach der Verkündigung besuchte ,(Laut bibel war diese da schon im 6.Monat Schwanger ... ) Und durch die historische Zeit seines Tempeldienstes .und die Geburt des Johannes des Täufers ,sehr wohl den Dezember bestimmen könne ..

Behaupteten sie noch ,die Kirche täte doch behaupten dass der 24 .12 der exakte Geburtstag Jesu Christi sei. ..ABer er konnte nicht sagen W O die Kirche das angeblich sagen würde .🙄

Bast4321  18.05.2023, 16:36
@Ignatius1

Richtig - ursprünglich war Sontag der erste Tag - daher der Mittwoch in der geneuen Wochenmitte, was dann passen würde.

Ignatius1
Fragesteller
@DefendRome

An katholischen Feiertagen sind sie besonders auf Fang aus ..

Das kommt doch auf die Leute und die Situation an.

Ich war bisher noch nicht in der Trolley-Mission tätig, weiß aber, dass gewisse Standzeiten nicht überschritten werden dürfen (ich meine: maximal halbe Stunde). Danach ziehen die Jungs und Mädels weiter.

Sind eines jeden Missionsdienstes ist es, nach Menschen zu suchen, die Gott suchen. Dabei sind kontroverse Gespräche durchaus willkommen - das ist viel spannender als gelangweilte "kein Interesse"-Abwinker. Sofern die Diskussion in Richtung Streitgespräche , Beleidigungen ausartet oder die Gefahr von Handgreiflichkeiten vermuten lässt, zieht man sich bereits vor dem kommunal gesetzten Zeitlimit zurück.

Und dann gibt es noch einen dritten Rückzugsgrund: wenn notorische Labersäcke die Trolleys blockieren, so dass eventuell echte Interessenten an biblischen Fragen abgehalten werden. Nur um zu labern - vielleicht noch mit den immer gleichen Typen und gleichen Scheinargumenten - ist vielen Brüdern und Schwestern die Zeit einfach zu schade und die wechseln in einen Bereich, wo echte Frager die Chance auf ein Gespräch haben.

Ignatius1
Fragesteller

Danke!!

für den Tip ,das motiviert mich in Zukunft immer das Gespräch mirät denen zu suchen.

Um eventuelle Interessenten draud aufmerksam zu machen,dass die letztlich die Bibel nur verdrehen..und das NT gar nicht annerkennen und auch 0 Ahnung von Kirchengeschichte haben.

Die wissen ja nicht mal was Kirchenväter sind .

Die wissen auch nicht dass es tonnenweise Schriften aus den ersten jahrhunderten gibtdie klar blegen wasdie ersten Christen Generationen tatsächlich geglaubt und auch verteidigt haben.

steve2018  18.06.2023, 20:14
@Ignatius1

Nun ja, deine Antwort zeichnet ein eher negatives Charakterbild von dir. Da passt du ja voll in eine der von mir angeführten Kategorien und da kann man es den von dir beaufschlagten Missionaren nicht verdenken, wenn sie lieber sportlich das Weite suchen. Und was Kirchengeschichte und Kirchenväter angeht, da hat auch der Durchschnitts-Katholik in meinem Umfeld O Ahnung. Da braucht auch keiner, um ein Leben nach den moralisch-ethischen Maßstäben der Bibel zu führen.

Das was die Kirchenväter ab dem 2. Jhd so ausgekaspert haben, war dann ohnehin ein mehr und mehr an griechische Philosophien und menschliche Vernunftschlüsse angelehntes Evangelium, das die von Jesus und den Aposteln überlieferte Lehre verwässerte und verfälschte. und jene Stimmen, die sich mit Gewalt und Blutvergießen durchsetzen konnten prägten dann die Lehren der römisch-katholischen Kirche. Welche unheiligen Sachen da gelaufen sind, solltest du mal in dem Werk: "Gottes erste Diener; die dunkle Seite des Papsttums" nachlesen. Dann wirst du verstehen, weshalb wir unsere Zeit nicht vertun wollen, um uns Kirchenväter und Kirchengeschichte reinzuziehen. Ich habe mich zwar mal damit befasst, um zu erkennen, wie groß damals der vorausgesagte Abfall vom urchristlichen Glauben wirklich war, aber dem Gros unserer Gemeindemitglieder genügt es, wenn sie über das Muster der echten Urchristen aus den griechischen Schriften / den Neuen Testament Bescheid wissen, um das nachzuahmen. Wenn du das Original zur Hand hast, warum dann Fälschungen checken?

telemann2000  02.07.2023, 08:32
wenn notorische Labersäcke die Trolleys blockieren, so dass eventuell echte Interessenten an biblischen Fragen abgehalten werden. Nur um zu labern - vielleicht noch mit den immer gleichen Typen

Oh, dass beobachte ich auch auffällig oft. Aber bei genauem Hinsehen sind diese "Labersäcke" in den meisten Fällen Mitzeugen. Ist dir das noch nie aufgefallen???