Warum kann man bei Ikea keine Lebensmittel bestellen?

3 Antworten

Weil der Transport zu aufwendig und die damit verbundenen Kosten zu hoch wären.

Wie willst du Lebensmittel aus der Kühlung transportieren, dass die Kühlkette nicht unterbrochen ist?

Wie aufwendig musst du andere Dinge verpacken, damit sie auf dem Transport nicht kaputt gehen? Gläser z.B. mit Marmelade.

Du kannst z.B. auch nicht Alles an Geschirr online kaufen. Auch hier sind die erforderlichen Verpackungskosten viel zu hoch, ebenso die Gefahr von Bruch!

Zudem ist das Food - Geschäft auch nicht das Hauptanliegen von IKEA.

Von Experte Kessie1 bestätigt

Ikea ist kein Lebensmittelhändler. Der Schwedenshop ist mehr für das "Ikeagefühl" als für eine Einnahmequelle da.

pigsaw
Fragesteller

da sind trotzdem viele lebensmittel im geschäft. die könnten die genauso liefern wie auch die möbel.

Oder Autos... Kleidung, Kosmetik und Bücher verkaufen die auch nicht. Komisch...

pigsaw
Fragesteller

ohman. sie verkaufen lebensmittel, aber nur im geschäft. deswegen könnten sie es genauso gut liefern so wie andere artikel.