Wie kann man einen Artikel von Ikea Österreich nach DE liefern lassen?

2 Antworten

Hallo ThomasHH19,

ich denke, darum wird sich IKEA selbst kümmern, evtl. schlägt sich das auf die Frachtkosten und die Zollgebühren nieder! Eine Möglichkeit wäre es vielleicht noch, den Artikel zu einer Filiale in Deutschland schicken zu lassen und dort abzuholen!

ThomasHH19
Fragesteller

Meinst Du, dass Ikea das macht? Muss ich mich mal schlau machen. Denn ins Ausland (also außerhalb AT) versenden die nie. Leider.

Wahrscheinlich wäre die einfachste Möglichkeit, wenn hier jemand in AT lebt, die beim nächsten Ikea-Besuch mitnimmt und per DHL schickt.

Norina1603  02.02.2024, 09:22
@ThomasHH19
Meinst Du, dass Ikea das macht? Muss ich mich mal schlau machen. Denn ins Ausland (also außerhalb AT) versenden die nie. Leider.

Ja leider, das wäre schon ein Kundenservice, wenn sie eine Bestellung direkt an eine Adresse oder Filiale in Deutschland schicken könnten. Ich weiß ja nicht, was Du bestellen möchtest, doch wenn es Dir wichtig ist, würde ich den Kopf noch nicht in den Sand stecken und hier impressum.de@IKEA.com einmal "anklopfen"!

ThomasHH19
Fragesteller

Habe mal ne Nachricht an den Customer Support von Ikea geschrieben:

Hej Thomas,

vielen Dank für deine Anfrage.

Leider ist es nicht möglich Artikel von IKEA Österreich nach Deutschland zu verschicken.

Hier gibt es nur die Möglichkeit den Artikel in einen unserer IKEA Einrichtungshäusern in Österreich vor Ort zu kaufen.

Vielleicht findest du bei IKEA Deutschland eine Alternative.

Hat leider so gar nichts gebracht...

Norina1603  03.02.2024, 09:29
@ThomasHH19

Ich hatte auch nicht gemeint, dass sie das nach Österreich schicken sollten, denn dann hast Du ja wieder das selbe Problem, sondern vom Hauptlager an eine Niederlassung in Deutschland, wo Du es abholen könntest!

ThomasHH19
Fragesteller
@Norina1603

Nein, da steht doch, dass es um die konkrete Frage ging, von AT nach DE zu versenden. Und das machen sie halt leider nicht...

Norina1603  04.02.2024, 19:07
@ThomasHH19

Das

dass es um die konkrete Frage ging, von AT nach DE zu versenden.

habe ich schon verstanden, ich dachte eben,

Ikea AT hat Artikel, die es in DE leider nicht gibt

dass Du diesen einen Artikel unbedingt haben willst. Mir wäre es in dem Fall egal ob aus Österreich oder aus einem Zentrallager in Deutschland!