Warum kann ich viele YouTube Videos nicht abspielen?

2 Antworten

Ich guck zwar nur über nen Laptop, aber kann es sein, dass du da irgendeine unübliche Firewall oder nen Adblocker im System hast?

Evtl. gibt es aber auch rechtliche Gründe, dass diese Videos nicht über nen Fernseher laufen. Müsstest du mal mit nem PC oder Laptop checken.

ST4RSCRE4M
Fragesteller

Muss ich mal probieren. Vlt erwähnenswert dass ich Premium nutze und es vlt zu Problemen kommt, wenn ich streame. Ich kann ja YouTube auf'n TV nutzen und parallel die App auf dem Smartphone. Möchte ich vom Smartphone aus, ein Video direkt abspielen, stellt der über WLAN ne Verbindung zum Fernseher her und dann läuft alles über die Android App (was Interaktion betrifft) vlt meckert YouTube deswegen.

Vielleicht liegt es am Browser. Schau da mal in die Einstellungen ob irgendwo eine Sicherheitsstufe zu empfindlich eingestellt ist.
Du kannst Auch mal bei Windows (ich gehe von Win10 aus) auf
Einstellungen/Netzwerk und Internet/ Proxy und dort schauen, ob der untere Schalter "Proxy verwenden" aktiv ist. Wenn ja, ausschalten und oben "Proxy automatisch erkennen" einschalten.

Für Firefox gibt es ein nettes plugin namens "Unblock YouTube". Damit bekommt man auch einige Videos auf, die sonst nicht gehen. Oder gib unblock youtube einfach mal bei google ein.

ST4RSCRE4M
Fragesteller

Von Browser war nie die Rede. Der Screenshot entspricht der App.

Schlappentiger  12.02.2022, 14:32
@ST4RSCRE4M

Dann such mal nach einer entsprechenden Entsperr-App für YouTube. Es kann sein, dass manche Youtuber ihre Videos nur für bestimmte Regionen freigeben. Wenn die z. B. Europa deaktivieren, kannst du sie hier nicht anschauen.

ST4RSCRE4M
Fragesteller
@Schlappentiger

Also wenn ich das obere Video auf dem Smartphone abspiele geht's. Ich hab's mal abgespeichert und probiere es nachher auf TV.

Es gibt halt nur manchmal Probleme, wenn ich das Smartphone als "Player*verwende und auf dem Smart TV stream (obwohl dort die YouTube App unabhängig und parallel läuft)

Wer weiß.. Is son Problem was nicht immer vorkommt.

Schlappentiger  13.02.2022, 11:52
@ST4RSCRE4M

Wenn Du auf dem Smartphone die YouTube Appe verwendest und das nicht funktioniert, versuch mal das gleiche Video im Browser abzuspielen und schau ob es dann läuft. Im Chrome Browser auf dem Smartphone gibt es auch zwei Einstellungen - die App-Ansicht und die Web-Ansicht. Probiere mal beide aus. Vielleicht spinnt nur die App.