Warum kann man die Videos in der YouTube-App um 10 Sekunden skippen, am PC aber nur um 5 Sekunden?

5 Antworten

Man kann das in den YT-Einstellungen ändern :)

Woher ich das weiß:Hobby – Besitze ein YouTube-Archiv mit 40.000+ Videos
Kriegstaube
Fragesteller

Und wo am PC?

TheSoap92  12.03.2020, 15:34

Würde mich auch interessieren, finde es grade selbst nicht.

Das kann man ändern, sodass es 10 oder 20 Sekunden und so weiter auch am pc sind weiß gerade aber nicht wie

Am Handy kann man das bei den "Einstellungen" bei "Allgemein" ändern:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Führe selber einen YT Kanal
 - (Computer, Technik, PC)
Kriegstaube
Fragesteller

Und am PC?

Uhr2015  14.03.2020, 18:00
@Kriegstaube

Mit den Tasten "j" und "l" kann man 10 Sekunden vor/zurück springen

Kriegstaube
Fragesteller
@Uhr2015

Nein, einstellen ob es 5, 10, 20 sekunden sein sollen die man springt.

Uhr2015  14.03.2020, 21:00
@Kriegstaube

Ich wüsste nicht wie man das einstellen kann am PC. Kenne nur Pfeiltasten für 5 Sekunden und j/l für 10 sekunden 😅

Warum sollte es?

Am PC ist einiges komfortabler als am Handy.

Kriegstaube
Fragesteller

Naja mit komfort hat das ja nichts zu tun. 5 sekunden ist ja nicht komfortabler als 10 sekunden.

ghul666  12.03.2020, 15:30
@Kriegstaube

Selbstverständlich ist es komfortabler. 5 Sekunden erlauben eine weitaus präzisere Handhabe als 10 Sekunden.

Für große Sprünge am PC gibt es zusätzlich die Zahlentasten. Ein weiteres Komfortmerkmal.

Kriegstaube
Fragesteller
@ghul666

Am PC brauch man aber nicht präziser zu sein weil man das mit der maus tun kann. Es wäre sinnvoller 5 sekunden auf dem handy springen zu können.

ghul666  12.03.2020, 15:35
@Kriegstaube

Auf dem Handy YouTube zu schauen ist ohnehin unkomfortabel wegen des kleinen Displays und der miserablen Tonqualität.

Da hilft eine solch kleine Änderung auch nicht.

ghul666  12.03.2020, 15:42
@Kriegstaube

Und dann brauchst du auch nicht jede nur denkbare Funktion.

Ist ja nur für unterwegs.

Kriegstaube
Fragesteller
@ghul666

Mir ist eh egal ob es 5 oder 10 sind. Ich will ja nur wissen warum es nicht einheitlich ist.

TheSoap92  12.03.2020, 15:35

Und deswegen soll man Optionen nicht haben? Das verstehe ich nie, nur weil dir etwas passt, soll dann keiner es auf seine Bedürfnisse ändern dürfen?

Das kannst du einstellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kriegstaube
Fragesteller

Und wo am PC?