Aufrufe auf Youtube? kleine Frage

3 Antworten

soweit ich weiß zählt ein aufruf immer wenn das video neugeladen wird, also nicht wenn man zum anfang spult oder so etwas;)

goldscheurerin
Fragesteller

zählt zu neu geladen auch der replay button? :)

Also das funktioniert so:

  1. YouTube orientiert sich in erster Linie an Accounts. Jeder Aufruf in einem und immer dem gleichen angemeldeten Account ist ein Aufruf, ein Account kann einem Video immer nur einem Video einen Aufruf geben.
  2. An zweiter Stelle steht die IP, das komische ist aber, wenn du dich aus dem Konto ausloggst, und dein Video ganz oft aufrufst, bringt das was ... also die Aufrufe werden immer mehr ... komisch.

Somit zählt der Replay Button nicht als neuer Aufruf, ein Aufruf ist nur dann, wenn die Internetseite mit der Taste "F5" oder "Strg + R" weiß wurde (also komplett neugeladen) und dann wieder die Seite erscheint.

Wenn du mit einem IP-Changer an den Tag ist, versteht es sich ja wohl von selber, das der pro neue IP immer einen neuen Aufruf angibt, egal ob du eingeloggt bist oder nicht.

Ich hoffe das war jetzt nicht zu lang ... und ich hoffe es war einigermaßen verständlich ;-)

Mit freundlichen Grüßen,

F4c3d0wn =)

Normal sollte sich die Aufruffunktion bei YouTube an der IP-Adresse orientieren. Egal, ob du einmal oder zehnmal das Video anschaust, zurückspulst oder was auch immer, sollte dein Interesse also nur einmal gewertet werden. Allerdings bekam ich schon öfter Debatten darüber mit, dass der Zähler spinnt und ganz falsche Ergebnisse ausspuckt, zum Beispiel auch mal stehen bleibt...sprich, verlassen kann man sich da nicht drauf. lg