Kann man seine Videos selber aufrufen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bis 300 Aufrufe ist es YouTube herzlich egal. Danach wird "genauer" hingesehen. Zumindest war das mal so.

Grundsätzlich gilt aber, Du kannst deine Videos ansehen so oft Du willst. Du kannst die View-Zahlen hochjubeln wie immer Du willst. Du kannst views kaufen.

Am Ende wird ausgewertet was das Zeug hält und dann werden die "echten Views" berechnet. Außerdem sind Views nicht mehr die Hauptmetrik für YouTube.

Gruß

Menschlich123
Fragesteller

Und wann wird es ausgewertet?

AldoradoXYZ  26.01.2020, 19:08
@Menschlich123

Ständig ... das Ende bezog sich auf deine Fälschungsversuche.

YouTube setzt Machine Learning ein um den Erfolg hoch zu treiben. Leider ist das eingesetzte System inzwischen so gut, dass Du kaum fälschen kannst, ohne, dass es dem System auffällt.

Mach einfach interessanten Content, der echte Views erzeugt. Dazu wäre es gut, wenn der Zuschauer danach auf YouTube bleibt und weiter Videos ansieht (inzwischen ein sehr wichtiger Punkt).

Ein View und danach weg von YouTube ist richtig schädlich für deine Videos. Dann werden sie rausgefiltert "wer das Video sieht, der verlässt YT erstmal".

Gruß

Menschlich123
Fragesteller
@AldoradoXYZ

Ok danke.

Es ging mir auch garnicht darum meine Views zu fälschen, sondern ich habe mich nur gewundert, weil ich bei einem Video so viele Aufrufe hatte

AldoradoXYZ  26.01.2020, 19:13
@Menschlich123

Wenn das machine learning "merkt", dass ein Video gut geeignet ist (gute Zuschauerbindung), dann wird es häufiger von Youtube vorgeschlagen. Wenn es vorgeschlagen wird, dann wird es häufiger geklickt und angesehen.

Darum gehen einige Videos so "ab".

Gruß

Ja, guckst du dir das 10 mal an, haste 10 views.