Warum kann ich meine Girocard nicht verwenden?

4 Antworten

Wenn du bei der ersten Zahlung versucht hast kontaktlos zu zahlen geht das nicht. Das steht üblicherweise auch in dem Brief mit dem die Karte kam.

Du musst die mindestens 1 x beim zahlen stecken und die PIN eingeben. Dann geht es beim nächsten mal kontaktlos.

Nach einer gewissen Anzahl an kontaktlosen Zahlungen musst du die Karte immer wieder mal stecken, sonst geht es wieder nicht

Kann mir jemand sagen woran das liegt und wie ich das behebe?

Mit den spärlichen Informationen: nein.

Wolltest du beispielsweise mit gesteckter Karte oder kontaktlos bezahlen? Wurde dort, wo du zahlen wolltest, die Girocard überhaupt akzeptiert?

Es gibt mittlerweile auch Terminals, an denen die Girocard gar nicht, sondern nur Maestro, V PAY und andere internationale Debit- und Kreditkarten akzeptiert werden.

Eventuell muss das Ding aktiviert werden oder du warst wo, wo keine girocard akzeptiert wird.