Welche Zahlungsmöglichkeiten sind mit der Girocard verbunden?

2 Antworten

Hi! Die GiroCard ermöglicht Dir den Zugang zu Geldautomaten und damit der orts- und zeitungebundenen Beschaffung von Bargeld.

Ferner kannst Du mit der GiroCard an der Ladenkasse bezahlen und inzwischen auch Geld über das Geschäft "abheben".

Ich bin nicht sicher, aber ich meine man kann die auch aufladen und dann als "Geldkarte" z.B. im Parkhaus nutzen.

Im Rahmen des Onlinebankings mit dem ChipTan-Verfahren ermöglicht die GiroCard in Verbindung mit dem TANGenerator auch die Teilnahme am Onlinebanking.

Gruss

Lastschrift und Bankeinzug, mit oder ohne PIN.