Werlche Girocard hat Google Pay und ist für Minderjährige?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt genügend Banken wo man ein Konto für 13 Jährige machen kann. Vorbehaltlich jedoch der Zustimmung der gesetzlichen Vertreter.

Jedoch ist Google Pay erst ab dem 18. Lebensjahr erlaubt. Auf Cool machen geht also bis dahin nicht.

Das hat auch etwas damit zu tun, weil eine Girocard nicht an Google Pay angebunden werden kann, sondern nur Kreditkarten.

xManok
Fragesteller

Ich wollte auch nicht auf Cool machen xd

Danke aber für deine Antwort! Wenn das so ist, ich habe nochmal double gecheckt, dann muss ich die Sache wohl vergessen. Vielen Dank!

xManok
Fragesteller
@Bankfreund

Genau, war auch geplant, vielen Dank!

Jetzt noch eine letzte Frage: Was denken Sie von der Postbank Young Karte?

Es gibt sogar eine App von der Postbank, wodurch ich viele Finanzen von mir sehen kann.

xManok
Fragesteller
@xManok

Ich habe mir vor kurzem auch noch die Bedingungen angeschaut für comdirekt...

Ich kriege eine kostenlose Prepaid-Visa Karte, und soweit, wie ich weiß, stand da nichts davon, dass ich 18 sein sollte, damit ich die Karte bekomme... Liegt es jetzt an Google selbst, dass Google Pay ab 18 ist, weil ich keine Altersbeschränkung finde.

Danke!

Bankfreund  15.10.2019, 16:04
@xManok

Das Konto ist auch ein gutes Konto, also man kann mit einem Konto bei der Postbank auch nichts falsch machen. Es fallen keine Kontoführungsgebühren an.

Bankfreund  15.10.2019, 16:04
@xManok

Und in dem Fall mit der comdirect kann es sein, dass Google Pay dann möglich ist.

xManok
Fragesteller
@Bankfreund

Ja, ich habe vor ein paar Stunden angerufen, und der Support Helfer sagte, dass es gehen würde, wenn meine Eltern einen Account erstellen würden, welches von ihnen geführt wird.

Vielen Dank, ohne Sie hätte ich es nie geschafft mich an comdirect zu wenden.

Danke!

Bankfreund  15.10.2019, 19:15
@xManok

Gerne. Sollte ich deine Frage vollumfänglich beantwortet haben, kannst du sie als die hilfreichste Antwort auszeichnen.

xManok
Fragesteller
@Bankfreund

Ich hab's schon als Hilfreich markiert,aber ich schau ob ich mehr machen kann ;D

Bankfreund  15.10.2019, 22:25
@xManok

Die Möglichkeit für die hilfreichste Antwort steht dir in wenigen Tagen zur Verfügung. Vielen Dank

xManok
Fragesteller
@Bankfreund

Na dann, dann schaue ich später mal nach

Kiano47883  19.03.2024, 16:55

Was redest du?,bei vielen Banken,kann man Google Pay/Apple Pay ab 13 oder 16 schon nutzen,kommt immer drauf an,ein Tipp einfach den Apple Account von ddn Eltern nutzen,wenn man die Erlaubnis hat und da seine Karte hinzufügen,also geht cool machen schon mit 17 und ich kann aus Erfahrung sprechen,da ich damals mit 14 vor ein paar Jahren auch schon mobil zahlen konnte.