Wo steht die CVV bei der goldenen Girocard?

11 Antworten

es ist keine richtige Debit oder Kredit karte, mit der man überall online zahlen kann.

Du benötigst eine Karte von Mastercard, Visa oder Ähnlichen.

Probier halt dein Bankkonto nochmal normal hinzuzufügen. Hast du den sepa Mandaten schon bestätigt und die 2 Geld Beträge eingegeben?

lea45690
Fragesteller

Also das Bankkonto habe ich vor ein paar Wochen hinzugefügt und auch schon bestätigt (man bekommt da ja einen „Code“ mit einer 1Cent Überweisung)…soll ich das einfach nochmal probieren dann? Und reicht das Bankkonto alleine dann aus um zu bestellen ohne diese Kreditkarte?

Aber auf jeden Fall vielen Dank für die Antwort!

Hairgott  06.07.2021, 12:50
@lea45690

Eigentlich reicht das Konto alleine.

Probiers einfach nochmal :) und setz das Konto auch als Standard bezahl Methode.

Bei der Karte die ich habe steht da aber nichts.

Weil du auch keine Kreditkarte hast, sondern eine normale Bankkarte.

Brauche das halt für PayPal, obwohl ich da eigentlich ein Konto angegeben habe muss ich da jetzt sowas alles hinzufügen. Verstehe nicht warum das mit den Zahlungen nicht klappt, weil ja mein Bankkonto schon verbunden ist…warum steht da jetzt trotzdem immer, dass ich zuerst ein Bankkonto verbinden muss?!

Weil deine Bonität nicht ausreichend ist.

Brauche das halt für PayPal...

Nein, Du brauchst eine Kreditkarte, das ist was völlig anderes.

warum steht da jetzt trotzdem immer, dass ich zuerst ein Bankkonto verbinden muss?!

Das steht mit Sicherheit nicht, dass Du zuerst ein Bankkonto, sondern dass Du eine andere Zahlungsquelle hinzufügen musst.

Und damit ist eine Kreditkarte gemeint; das macht PayPal in letzter Zeit immer häufiger, um Zahlungen sicherzustellen und um Minderjährige rauszufiltern, die sich mit einem gefälschten Geburtsdatum widerrechtlich dort angemeldet haben.

Du solltest Dir also eine Kreditkarte besorgen, was für einen Volljährigen heutzutage ja nun wirklich kein Problem mehr ist.

Bevor Du jetzt schreibst „Ich habe aber keine Kreditkarte“:

  • Nein, ohne Hinzufügen einer Kreditkarte wirst Du PayPal dann nicht mehr nutzen können.
  • Nein, PayPal verlangt die Kreditkarte nicht von jedem; aber wenn PayPal sie verlangt, dann ist das so und das ist auch nicht zu ändern.

Und falls Du minderjährig sein solltest oder bei Accounterstellung minderjährig warst – was ich persönlich natürlich nicht glaube - dann ist das der Anfang vom Ende Deines PayPal-Accounts, der wird in diesem Fall nämlich in Kürze endgültig gesperrt werden; Du als Person übrigens ebenfalls.

Hallo lea45690!

"warum steht da jetzt trotzdem immer, dass ich zuerst ein Bankkonto verbinden muss"

Vielleicht hast du die 2-Faktor-Authentifizerung für dein PayPal-Konto noch nicht eingerichtet.

Sieh mal hier:

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/psd2-biz

und hier

https://praxistipps.chip.de/paypal-zwei-faktoren-authentifizierung-2fa-aktivieren_30299

Auch auf der Webseite deiner Bank müsstest du Infos dazu finden!

LG

gufrastella

lea45690
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort! Eigentlich habe ich alles eingerichtet so wie verlangt war…also mit diesem Code den man bekommt bei einer 1Cent Überweisung…vielleicht muss ich es einfach nochmal probieren…?

CVV-Nummern gibt es bei Kredtikarten. Das, was du hast, ist keine Kreditkarte.