Wieso funktioniert meine Karte nicht bei Apple Pay?

5 Antworten

Früher gingen nur Kreditkarten, jetzt auch Debitkarten von einigen Banken.

Vielleicht geht es bei Deiner Bank nur mit Kreditkarte und nicht mit der normalen Karte.

Abgesehen davon wüsste ich auch nicht, was man da eintragen sollte, wäre es kompatibel :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit deiner Karte geht das nicht.

Die Kombination von Girocard und Apple Pay bieten in Deutschland bisher nur die Sparkassen an.

Schau vielleicht mal auf die Website deiner Bank, normalerweise müsste da was drinnen stehen

In Deutschland muß es (noch) eine Kreditkarte sein.

Lolli208g
Fragesteller

Also kann ich meine bankkarte überhaupt nicht zu meinen Zahlungsmethoden hinzufügen?

Lolli208g
Fragesteller
@apfelbus

Aber auf der Website steht das in Deutschland debit Karten gehen

apfelbus  06.01.2021, 22:44
@Lolli208g Ja, Debit - Kreditkarten. Lies Dir vielleicht mal den Abschnitt "Debitsysteme" bei Wikipedia durch.

"

Ist auf der Karte das Gelb-Rote MasterCard Symbol? Nicht das Rot-Blaue

Woher ich das weiß:Berufserfahrung